Dropshot vom Ufer auf Barsch & Co.

hallo,

möchte demnächst mit dem dropshoten starten und brauche mal euren rat. welche rute würdet ihr mir empfehlen? #c ...budget bis ca. 100 euronen.
danke für eure hilfe...
 

Brikz83

shot dropper
AW: Dropshot vom Ufer auf Barsch & Co.

Da kann ich nur auf die Forumsuche verweisen, da findest du wirklich alles was du brauchst
 

Maik81

New Member
AW: Dropshot vom Ufer auf Barsch & Co.

Hi fischer781 #h

habe mir vor 6 wochen die Black bull hc Drop Shot von cormoran zugelegt 2,30 m Wg:3-30g und bin sehr zufrieden damit .Habe mehrere Barsche und Forellen gefangen sogar ein 45-er Zander und 2 Hechte größter 72 cm und wahr überrascht von dem Rütchen|bigeyes dazu habe ich die sänger specialist ks 2 un eine 18-er fluorocabon . bin voll zufrieden mit der combo:m

Die Rute ca 45 Euro Rolle Ca 35 Euro

Gruß maik

 
Zuletzt bearbeitet:

Seb221

New Member
AW: Dropshot vom Ufer auf Barsch & Co.

hey fischer781 kann dir sonst auch noch die jackson stl ds distance empfehlen echt eine sehr schöne rute mit der du perfekt vom ufer angeln kannst.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Dropshot vom Ufer auf Barsch & Co.

warum zum ausprobieren gleich mal wieder neues Material kaufen ? #c
stellst du fest das es dir dann doch keinen Spaß macht ist es wieder über ...
ich nehm ne "normale" Telerute von 2,7m mit 10-30g und ner kleinen Stationärrolle vom Ufer aus .... geht astrein :m
im tieferen Wasser fische ich ne 0,06 Spiderwire geflochtene, wenn es nicht so tief ist dann lieber ne 0.22er mono
 

mascanho

Member
AW: Dropshot vom Ufer auf Barsch & Co.

hallo,

möchte demnächst mit dem dropshoten starten und brauche mal euren rat. welche rute würdet ihr mir empfehlen? #c ...budget bis ca. 100 euronen.
danke für eure hilfe...
Pezon & Michel Concept Streetfishing S-ML 3-12g HIER 109,50 + Porto (benutze ich selber SUPER leicht) HIER ein Video mit Fynn...der benutzt die auch.

Pezon & Michel Redoutable Bass 180L 2-10gr HIER für 45€

Grundsätzlich würde ich für das Light Rig auch leichte Ruten nehmen, weil man bei Drop, Wacky, Texas und Caro fast immer oder sehr viel aus dem Handgelenk heraus arbeiten muss. Ich würde keinesfalls mehr als 190er Länge nehmen, wenn du beispielsweise mit einem illex DChubby nach unten Twitchen möchtest, rührst du mehr im Wasser rum als das du den köder bewegt.

Exori X-Point Scr Medium Spin 183 cm bis 15 g kostet auch so um die 100€
habe davon nur die Jerk Version und bin damit Super zufrieden. 8-10std Angeln ohne das Gefühl zu haben, ich hätte ein Tennis Turnier hinter mir, wie bei so manchen 2,70m Ruten
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben