Dropshot Tipps

Arthur

Member
Hallo brauche von Euch ein paar Tipps zum Thema Dropshot. Wie groß sollte der Abstand vom Köder und Blei sein.Die Vorfach länge,RuteTyp vom Boot oder von Land ich fische ausschließlich
im See welche Köderführung ist die beste,usw.
 
L

Luiz

Guest
AW: Dropshot Tipps

zu ungenau, was soll dir da einer für tips geben. Man könnte dir höchsten ein "kotelett an die backe reden". Versuchs mal zu präzisieren, z.B. worauf etc. ... :).
 

Arthur

Member
AW: Dropshot Tipps

Danke Jungs,dass hilft mir schon weiter.Ich sag ja immer man soll sich auch als alter Knacker dem neuen nicht verschließen,by the way ich bin Jahrgang 45.
 

Niederbayer75

Finesse-Fischer
AW: Dropshot Tipps

Und vielleicht noch ein kleiner Tipp:

Ich hab am Anfang auch 1000 Fragen gestellt wie und wo usw. - geh raus und probiers! Das bringt Dir mehr als alle Tipps!

Such am Anfang eine Stelle, die klares Wasser hat und ca. 50cm tief ist und probier Deine Köder aus. Du wirst merken jede kleinste Bewegung lässte den Kunstköder wie einen echten wirken, die großen Bewegungen sind oft gar nicht so interessant - wirst aber gleich sehen.

Später suchst Dir vielleicht ein Wehr wo Du vertikal runter fischen kannst mit DS! Dann kannst die Ködertiefe variieren und wirst gleich merken, was am besten ist!

Jedes Gewässer und vor allem die Umgebungsbedingungen sind immer anders - d.h. immer variieren und probieren und Du wirst sehen, wie schnell Du das drin hast!

Viel Spaß

Gruß
Niederbayer
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Dropshot Tipps

In der aktuellen Ausgabe von Rute&Rolle findet sich im Rahmen eines "Gummifisch-Specials" (Teil 2 in der nächsten Ausgabe) auch eine ganze Menge über Drop Shot. Ich hab keine Erfahrung mit Drop Shot, für mich war das auf jeden Fall hilfreich und informativ. Werd mich auch nicht mehr lange beherrschen können und es mal probieren :)
Grüße
Michael
 
Oben