Dropshot - Kann mir jemand mal die Technik erklären?

Hallo zusammen!

Als passionierter Spinnfischer freue ich mich wie ein kleines Kind auf das Ende der Schonzeit für Zander hier in NRW. Als kleine Vorbereitung habe ich mich mal mit dem Thema "Dropshot" befasst. Bezüglich der Montage ist mir mittlerweile alles klar - Doch was die genau Technik des Angelns ansich angeht, hätte ich gern mal eine deutliche und vor allem exakte Beschreibung (bitte nicht auf drop-shot.de verweisen - Da war ich schon). Ich hätte da viele Fragen, wie z.B.:

Wie sollte die Rute gehalten werden?
Wie wird die Schnur eingeholt und in welcher Frequenz?
Wie stark sollte gezupft werden?
Wie oft?

Fragen über Fragen... Ich habe zwar schon nach Videos gesucht, konnte aber nicht wirklich etwas finden, dass mir die Sache näher bringt. Allerdings denke ich, dass es hier den einen oder anderen gibt, der Praxiserfahrung hat und mir das mal genau erklären kann #h
 
AW: Dropshot - Kann mir jemand mal die Technik erklären?

Aber bei den Links handelt es sich eigentlich nur um Erklärungen zur Montage - Jedoch nicht zur Technik! Wie das Ganze montiert wird, ist mir schon klar!
 

holle

Angelholiker
AW: Dropshot - Kann mir jemand mal die Technik erklären?

les dir den dropshot-thread durch und du bekommst auch deine fragen wie von selbst beantwortet. dort steht nicht nur wie man es montiert.
 

maesox

normal ist anders...
AW: Dropshot - Kann mir jemand mal die Technik erklären?

Hallo,

befolge @holle´s Rat oder schau mal bei youtube!!! Da siehst du wie sich die DS Köder bewegen sollten und einiges mehr!!!


Viele Grüße
Matze
 
AW: Dropshot - Kann mir jemand mal die Technik erklären?

Die Videos von Camo-Tackle bzgl. der verschiedenen DS-Köder die sie anbieten zeigen dir auch die optimalen Köderbewegungen. Wenn du jetzt deine DS-Montage im klaren Flachwasser bisschen spielen lässt siehst du ja wie es sich bei welcher deiner Rutenaktionen bewegt.

im Allgemeinen angelst du ja recht stationär und zupfst die gesamtmontage eher weniger bis gar nicht zu dir heran, sondern lässt die Köder auf der Stelle tänzeln.

Wie gesagt, die Videos von Camo-Tackle sagen eigentlich mehr als tausend Worte. :)

flo
 
AW: Dropshot - Kann mir jemand mal die Technik erklären?

Super! Danke für Eure Antworten! Daher werde ich mich mal dransetzen und fleißig weiterlesen #6
 
Oben