Dropshot Gewicht selber bauen?

Jau, schlaf da mal drüber!
Du hast mein Zitat völlig falsch wiedergegeben.
Ich habe geschrieben "nur weil etwas bis dato noch nicht geschehen ist, heißt das doch nicht das es nicht passieren wird"
Du machst daraus ein "Es ist noch nicht geschehen aber es ist dennoch passiert"

Beisst sich ziemlich, wa!?!

Es ging mir doch nur um die viel zu pauschale Aussage das Blei nicht zerfällt.
Das ist halt schlichtweg falsch.
-PB 204 zerfällt zu Quecksilber 200
-PB 214 zerfällt zu Wismut 214
-PB 210 zerfällt zu Polonium 210
usw.

Um welche Zerfallszeiten es da geht, ist doch wurscht. Blei zerfällt, und wenn es halt nen bißchen dauert.
Darf ich der böse Buhmann für dich und deinen Diskussionspartner sein?

Wenn ich Moderator wäre , würde ich diese Diskussion hier nur zu gerne in das eigentliche Blei Thema verschieben.

Denn (wenn ich mich nicht irre) wollte der Themenersteller nur wissen, welche kostengünstige Alternative es für Blei gibt? Und wie man sich so ein Dropshopgewicht am besten baut.

Es gibt doch hier irgendwo das Thema mit der Diskussion um Blei als Material.

Warum muss diese Diskussion denn unbedingt bei jeder Frage wie man Blei ersetzten kann neu beginnen?

Ich bin wohl zu blöde um das zu verstehen?

Insgesamt bin selbst ich dieser Bleidiskusion leid. Wenn jemand mit Blei Angeln will und dann mit seinem Gewissen fein ist. Soll er machen. Wenn sich jemand aus mehreren Gründen eine Alternative suchen will. Soll er auch machen.

Wenn sich jemand über meinen Gummischlauch und Plasik aufregen will... Soll er machen. Solang er seine Sehne nicht am Angelplatz abschneidet und dort liegen lässt.

Versteht ihr was ich meine? Hier geht es nicht vortringlich um Umweltschutz sondern um Ideen wie man was am besten macht?

Das liegt schlichtweg daran das jeder hier im Forum dazu verpflichtet ist einen gewissen Off Topic Beitrag zu leisten.
Vergleich es mit einer Steuer, hat auch niemand Bock drauf, wird aber trotzdem gezahlt.
Nicht nur hier... Und ich selber bin (muss ich zu meiner Schande gestehen) leider auch nicht besser.

Diese OT gehen tut keinen Thema gut.

Denn (wenn ich mich nicht irre) wollte der Themenersteller nur wissen, welche kostengünstige Alternative es für Blei gibt?

Gibt es nicht.

Es gibt kein vergleichbares Material von der Dichte und Bearbeitbarkeit (selber gießen) auch von der Weichheit her (Schrotblei) alle "Alternativen" sind zu teuer und nicht selber bearbeitbar (Tungsten) auch alle anderen Metalle haben nicht die Eigenchaften die wir als Angler brauchen.

Man kann natürlich mit Steinen, Eisenteilen (Nägel/Schrauben) experimentieren und in einzelnen Bereichen kann es vielleicht auch klappen aber ersetzen kann man Blei nicht so einfach/garnicht.

Gruß Frank

Jau, schlaf da mal drüber!
Du hast mein Zitat völlig falsch wiedergegeben.
Ich habe geschrieben "nur weil etwas bis dato noch nicht geschehen ist, heißt das doch nicht das es nicht passieren wird"
Du machst daraus ein "Es ist noch nicht geschehen aber es ist dennoch passiert"

Beisst sich ziemlich, wa!?!

Es ging mir doch nur um die viel zu pauschale Aussage das Blei nicht zerfällt.
Das ist halt schlichtweg falsch.
-PB 204 zerfällt zu Quecksilber 200
-PB 214 zerfällt zu Wismut 214
-PB 210 zerfällt zu Polonium 210
usw.

Um welche Zerfallszeiten es da geht, ist doch wurscht. Blei zerfällt, und wenn es halt nen bißchen dauert.
Janni, du gehst von Blei aus was während eines radioaktiven Zerfalls eines anderen Elementes mal kurzzeitig entsteht und dann wieder zerfällt. Das ist aber nicht das elementare Blei um was es hier geht. Solche von dir genannten Blei-Isotope wirst du nie in deinem Leben sehen, auch nicht im Angelladen.

Janni, du gehst von Blei aus was während eines radioaktiven Zerfalls eines anderen Elementes mal kurzzeitig entsteht und dann wieder zerfällt. Das ist aber nicht das elementare Blei um was es hier geht. Solche von dir genannten Blei-Isotope wirst du nie in deinem Leben sehen, auch nicht im Angelladen.
ab24 Das eigentliche Thema erfolgreich gecrasht

Das eigentliche Thema ist doch schon hinreichend beantwortet worden. Oder hast du noch Fragen? Jetzt geht es ans "Eingemachte", also in die spannenden und unnützen Diskussionen. Machen wir doch immer so ansonsten würde ein Thema nur sehr kurz überleben und den Protagonisten wäre es schnell langweilig.
Kartoffelsalat & Würstchen fehlen noch.:XD

heinzi, der wird auch noch ruhiger.;)

Das eigentliche Thema ist doch schon hinreichend beantwortet worden. Oder hast du noch Fragen? Jetzt geht es ans "Eingemachte", also in die spannenden und unnützen Diskussionen. Machen wir doch immer so ansonsten würde ein Thema nur sehr kurz überleben und den Protagonisten wäre es schnell langweilig.
Das mit dem Eingemachten.
Macht das doch lieber im eigentlichen Thema wo über Blei diskutiert werden kann.

Das mit dem Eingemachten.
Macht das doch lieber im eigentlichen Thema wo über Blei diskutiert werden kann.

Jetzt geht es ans "Eingemachte", also in die spannenden und unnützen Diskussionen. Machen wir doch immer so ansonsten würde ein Thema nur sehr kurz überleben und den Protagonisten wäre es schnell langweilig.

Genau so, sonst fehlt dem ganzen doch die gewisse Würze Janni77 hat es gut erfast

Das liegt schlichtweg daran das jeder hier im Forum dazu verpflichtet ist einen gewissen Off Topic Beitrag zu leisten.
Vergleich es mit einer Steuer, hat auch niemand Bock drauf, wird aber trotzdem gezahlt.

Gruß Frank

Seid froh das hier der schwäbische Koch nix mehr zu sagen hat.
Spätestens nach dem 10 Beitrag wäre der bei Verbandspolitik gelandet.

Hey Leute, ich bin neu hier im Board.
Nebenbei noch in anderen Foren aktiv.
Aber so schnell und so ausgiebig laufen da keine Themen aus dem Ruder.

Da ist mir die Diskussion ob der Prototyp hässlich ist oder nicht deutlich lieber als das Gerede über das Periodensystem. :rolleyes:

Mir ist durchaus bewußt das es etwas wie eine spezifische Dichte gibt.
Auch das ich mehr Volumen nutzen muss um ein gleichwertiges Gewicht zu erhalten.
Ob Blei nun in 10 oder 10.000 Jahren zerfällt ist da völlig unerheblich.
Wenn der ein oder andere so darauf steht sollte er sich ein Blei als Lutschbonbon in den Mund stecken.

Ich versuche das das letzte Mal: Back to Topic!

Wer kann noch was zu dem Thema, das was oben im Titel steht, beisteuern?

Zurück
Oben