Meerelb
Well-Known Member
Darf ich der böse Buhmann für dich und deinen Diskussionspartner sein?Jau, schlaf da mal drüber!
Du hast mein Zitat völlig falsch wiedergegeben.
Ich habe geschrieben "nur weil etwas bis dato noch nicht geschehen ist, heißt das doch nicht das es nicht passieren wird"
Du machst daraus ein "Es ist noch nicht geschehen aber es ist dennoch passiert"
Beisst sich ziemlich, wa!?!
Es ging mir doch nur um die viel zu pauschale Aussage das Blei nicht zerfällt.
Das ist halt schlichtweg falsch.
-PB 204 zerfällt zu Quecksilber 200
-PB 214 zerfällt zu Wismut 214
-PB 210 zerfällt zu Polonium 210
usw.
Um welche Zerfallszeiten es da geht, ist doch wurscht. Blei zerfällt, und wenn es halt nen bißchen dauert.
Wenn ich Moderator wäre , würde ich diese Diskussion hier nur zu gerne in das eigentliche Blei Thema verschieben.
Denn (wenn ich mich nicht irre) wollte der Themenersteller nur wissen, welche kostengünstige Alternative es für Blei gibt? Und wie man sich so ein Dropshopgewicht am besten baut.
Es gibt doch hier irgendwo das Thema mit der Diskussion um Blei als Material.
Warum muss diese Diskussion denn unbedingt bei jeder Frage wie man Blei ersetzten kann neu beginnen?
Ich bin wohl zu blöde um das zu verstehen?
Insgesamt bin selbst ich dieser Bleidiskusion leid. Wenn jemand mit Blei Angeln will und dann mit seinem Gewissen fein ist. Soll er machen. Wenn sich jemand aus mehreren Gründen eine Alternative suchen will. Soll er auch machen.
Wenn sich jemand über meinen Gummischlauch und Plasik aufregen will... Soll er machen. Solang er seine Sehne nicht am Angelplatz abschneidet und dort liegen lässt.
Versteht ihr was ich meine? Hier geht es nicht vortringlich um Umweltschutz sondern um Ideen wie man was am besten macht?

Das eigentliche Thema erfolgreich gecrasht

kann doch soviel mehr, welche Montagen willst du denn damit fischen, welche Haken und Köder da geht noch was.
meinst du Im oder um (
)