DROPSHOT auf BARSCH mit JÖRG OVENS

Brandungsbrecher

Well-Known Member
Huiii, vor 3 Monaten auf Youtube gepostet und jetzt schon hier?
Ich liebe Jörg Ovens, aber zu diesem Vorgehen kann ich echt nur den Kopf schütteln. :O_o:(:confused:
 

degl

Well-Known Member
Ah.......dieser Beitrag hat mich allerdings auf die Idee gebracht, mit dieser Montage am Ostseestrand den Fischen nachzustellen.........und meinen 20 Jahre alten "Zebcostock"(den ich über alles liebe) wird mit seinen 3,60m in Verbindung mit ner 0,10 Geflecht auch weite Würfe ermöglichen.

Werde hier berichten(nicht au Youtube;))

gruß degl
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Die eigentliche Stärke bei der DS-Montage ist ja eigentlich der festsitzende Haken.
So wie er angelt drückt bei Strömung diese den Köder nach oben und der eigentlich vorgegebene Abstand geht verloren.
Außerdem sagt er, der Fisch kann frei abziehen. Ja klar und der Anschlag geht dann bis zum Wirbel-Kontakt erst mal ins leere. :confused:
 

Nemo

Heckbremser
Die eigentliche Stärke bei der DS-Montage ist ja eigentlich der festsitzende Haken.
So wie er angelt drückt bei Strömung diese den Köder nach oben und der eigentlich vorgegebene Abstand geht verloren.
Außerdem sagt er, der Fisch kann frei abziehen. Ja klar und der Anschlag geht dann bis zum Wirbel-Kontakt erst mal ins leere. :confused:

...aber er scheint ja zu fangen, also hat er doch recht?
 
Oben