Drop Shot Rute

SpinnAngler93

Active Member
Hallo zusammen,
ich wollte fragen ob die Mitchell Elite Spin (länge 2,37m Wg 15-50g) für das DS angeln geeignet ist? Oder ist 15-50g zu viel?

MfG

AW: Drop Shot Rute

würde sagen, dass wg ist zu viel. hab die elite spin mit 18g wg zum barschangeln mit gufi und kleinen wobblern sowie spinnern. Kumpel fischt zum drop shotten ne comoran black bull hc drop shot und er hat bisher noch nichts schlechtes gesagt, wieviel willst du denn ausgeben? würde je nachwem ob du im stillwasser fischt oder im fluss das wg deutlich senken. im stillwasser kannst du leichte bleie fischen ich würde sagen max 30g wg

SpinnAngler93

Active Member

Würde die Elite Spin für 40€ bekommen also neu. Ich angel an der Maas also Ströumung ist angesagt xD ich angel meistens mit 17-20g Dropshotbleien.

CK80

Member

Servus! Im Blinker Abo gibts ne Berkley Pulse in 7 - 30 g Wurfgewicht. Ich denk die ist neben kleinen bis mittleren Wobblern und Gummis auch fürs Drop Shotten einigermassen geeignet.
Oder Dr.Kalamaris?

SpinnAngler93

Active Member

Wieviel kostet das Abo denn? Muss ich da Monatlich was zahlen und wie lange läuft das? Ist die Pulse in dem Fall 1Teilig?

@ck80: keine ahnung, hatte die rute bisher noch nicht in der hand.
doch bei ner ds rute würd ich doch sehr darauf achten, dass sie ne feine spitze hat, mit der man dem köder das gewisse etwas leben einhauchen kann, dass man beim ds erreichen möchte. mit nem harten stecken bekommt man das nicht hin.

was willste denn zahlen spinnangler

CK80

Member

Für 50,40 kriegst 1 Jahr lang den Blinker und für 20 Zuzahlung die Berkley.
Ich will hier aber nicht allzu viel Werbung machen. ... Sorry.

SpinnAngler93

Active Member

Also ich fische sowieso DS aktiv also ich lasse den Köder nicht auf der Stelle zappeln ich faulenze ihn so zu sagen. Die feine Spitze ist aber trotzdem wichtig, da der Fisch dann nicht direckt den Wiederstand spührt. hmm Sollte nicht so teuer sein 50-60€ aber keine D.A.M Spro Comoran oder so xD Ich weis das ich leider für 50-60€ keine Shimano oder Sportex oder so bekomme. Die Ruten können auch gebraucht sein.

Brikz83

shot dropper

Also ich selber nutze auch die Elite Spin allerdings mit 8-32gr. Wurfgewicht.....finde die fürs DS einfach perfekt. Die Spitze is ziemlich hart, was ich für die Köderführeng persönlich am besten finde.

mfg der Brikz

Oben