Drop shot Montage

tobi82m

Member
Hallo Leute

Habe da nen riesen problem hab mir heut nen drop shot montage gekauft und diese auch gleich ausprobiert ergebniss 1 55er hecht und ein hecht flöten gegangen weil er das fluor vorfach durchbis hab leider nur die rückenflosse gesehn und die schwanzflosse beim welle machen

Nun meine frage habt ihr ne methode wie man das sicher machen kann das der fisch das vorfach nicht durch beißt würde mich über alle antworten freuen gibts andere vorfächer oder irgendwas!!!!!!!!!

Ps is nen wahnsinns gefühl solch fisch an der rute zu spüren adrenlin pur schade das ich euch keien bilder zeigen kann


mfg:v
 

Brikz83

shot dropper
AW: Drop shot Montage

Naja, vielleicht bin ich zu engstirnig aber Dropshotten ist für das angeln auf Hecht einfach nicht perfekt. Stahlvorfächer verändern das Spiel des Köders und diesem Hechtsicheren FC vertrau ich irgendwie nicht.....

@ Maui

Bei deinem ersten Link stellt sich die Frage ob man nicht mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit beim Hechtbiss sein Blei einbüßt, da das ja nur am FC befestigt ist
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Drop shot Montage

Schau mal auf meine private Homepage unter Tricks und Tips...
 

Brikz83

shot dropper
AW: Drop shot Montage

Die Montage macht nen guten Eindruck....nimmst du für den unteren Teil FC oder Hardmono? Da werd ich ja selber neugierig |rolleyes
 

Maui

Greift wieder an
AW: Drop shot Montage

Ich habe den Link nur schnell gegoogelt, das war das erste was ich gefunden hatte. Da ich, wie schon geschrieben, so manchen Atikel über das DS auf Hecht gelesen habe, wollte ich eine bildliche Anregung geben. Ich finde es aber nicht schlimm wenn das Blei samt FC mal flöten gehen sollte, den Hecht wirds nicht stören.
Ich bin aber wie gesagt kein Profi.#h
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Drop shot Montage

....nimmst du für den unteren Teil FC oder Hardmono?
Ne, normales monofil.
Wenn Du schon Stahl verwendest, dann ist fluocarbon überflüssig.
Der Teil unter dem Haken brauch ja aucht nicht mehr Hechtsicher zu sein...
 

tobi82m

Member
AW: Drop shot Montage

danke schon mla für die vielen tips das mit dem stahlvorfach gefählt mir gut sollte amn docha uch in jedem angelladen bekommen oder

ich könnt mir immer noch in den arsch beisen das ich den nicht bekommen habe allein schon der biss war gigantisch und der kurze drill war der hammer wie der zog

ich könnt echt heulen
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Drop shot Montage

Bei deinem ersten Link stellt sich die Frage ob man nicht mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit beim Hechtbiss sein Blei einbüßt, da das ja nur am FC befestigt ist

Da auf dem FC ja maximal der Zug des Bleis plus etwas Wasserwiederstand ausgeübt wird was nicht ausreichen das FC an den Zähnen eines Hechtes großartig zu beschädigen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hecht nur mit der "Beissbewegung" jemals seine Angelschnur durchbeissen kann.
 

Brikz83

shot dropper
AW: Drop shot Montage

danke schon mla für die vielen tips das mit dem stahlvorfach gefählt mir gut sollte amn docha uch in jedem angelladen bekommen oder

ich könnt mir immer noch in den arsch beisen das ich den nicht bekommen habe allein schon der biss war gigantisch und der kurze drill war der hammer wie der zog

ich könnt echt heulen

Hey das kann schonmal passieren...hab ich auch schon durch (aber mit Stahlvorfach |bigeyes). Jetzt heißt es das neue Wissen zum neuen Angrif nutzen. Angeln heißt manchmal (oder auch häufiger) das man mal richtig abkotzt.

Der Beweiß ist der " Ich könnte meine Angel ins Wasser schmeißen Thread"...den ich leider nicht finde zum verlinken :(
 

ghost3g

New Member
AW: Drop shot Montage

Ist fast wie Micha´s Tipp, nur ein bischen anders:
http://www.drop-shot.de/index.php?option=com_content&task=view&id=14&Itemid=33
Kann man das gut selber bauen fals du diese speziellen Haken nicht hast(hechtsicherII)
Diese Seite ist auch mit einem Shop verlinkt, da kannst du alle benötigten Teile kaufen.
Ich persönlich halte nichts von den Fertigmontagen, die sind meist zu dick und nicht flexibel genug.
Mir ist das noch nie passiert das mir das Bleich oder Tungsten verloren ging, wie schon erwähnt befindet es sich unterm Köder.

Gruß und Petri Heil
Martin
 
Oben