Drop-Shot fischen auf Zander

ANGELKOLLEGE_

Astfänger
Hallo ich wollte mal das Angeln mit Drop Shot auf Zander versuchen nun wollte ich wissen wie die Bisserkennung ist ? die Führung(ich angle vom Ufer)? Gute Köder? Und ich habe mir zwei fertige Rigs(dropshot von der fox rage) gekauft eins zum dropshoten mi offset haken und eins zum Wacky-Style fische und ich habe mir auch noch Köder von der Fox Rage geholt: Den chatter tail und den wriggle worm ! danke
 

Koeschi

Member
AW: Drop-Shot fischen auf Zander

Das würde mich auch sehr interessieren.
Wer kann uns an seinen Erfahrungen teilhaben lassen.
 

ANGELKOLLEGE_

Astfänger
AW: Drop-Shot fischen auf Zander

wenn ich den link anklick kommt- ihre suchanfrage lieferte keine Ergebniss^^
 

ANGELKOLLEGE_

Astfänger
AW: Drop-Shot fischen auf Zander

ich hab mal eine frage:ich habe im stollenwerk katalog gelesen das man flexonit stahl knoten kann-meint ihr ich kann damit einen Palomar Knoten machen?Oder wäre das stl hard leader von jackson besser es soll ja auch hechte stand halten?Hauptsache es ist Hehtsicher hat jemand Erfahrung?
 

e!k

Spinnfischer
AW: Drop-Shot fischen auf Zander

Ich würde den stahl auch auf jedenfall quetschen....das ist wesentlich sicherer weil der stahl auch nicht unter den Hülsen leidet. Mit einem Knoten verringert sich die Tragkraft und bei den Hülsen nicht. Ein weiterer Vorteil ist, dass sich der Haken freier bewegt, d.h. er spielt besser und damit auch der Köder. Die Verwendung von Quertschhülsen hat nur VOrteile. Nur bei dünnem Fluo kann man nicht quetschen weil das darunter halt leidet, deswegen macht man da den Knoten.
 
Oben