Drop Shot bzw Spinnrute 2,40m gesucht

Pulheimer27

Mit Glied
Hi,

Ich würde gerne mit dem DropShotten anfangen. Daher suche ich dafür eine Rute die sich auch fürs Gufi , Spinnerangeln auf Barsch und Zander eignet. Hatte mal eine Spro Freestyle Concept ins Auge gefasst .
Eignet sie sich dafür ? Oder hat jemand eine bessere Empfehlung? Preislich hatte ich so an 50-60€ gedacht

LG
 

Sir. Toby

Well-Known Member
Drop Shot Ruten haben eine sehr weiche und sensible Spitze.
Normales Gufi angeln und Drop Shot passt meiner Meinung nach nicht ganz so gut zusammen.

ich fische von Balzer, aus der Matze Koch Range den Drop Shot Hammer.
Diese Rute nutze ich vor allem fürs Drop Shot Fischen auf Hecht!
Aber nur im Stillgewässer und in sehr kleinen Flüssen.

Für größere Gewässer nutze ich eine alte, relativ weiche Spinnrute.

Fürs Gufi Fischen kommt dann eine moderne schnelle Spinnrute zum Einsatz.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Schau dir die Konger Black Heron (mit Solidtip) an. Der erfüllt dir diese Anforderungen gut. So spezialisiert an Gerät muss man dafür gar nicht aufwarten. Für das meiste ist immer noch der Angler selber zuständig.
 

Mooskugel

Well-Known Member
Da war der @Andal wieder schneller. Die Konger ist in meinen Augen dafür eine Top Rute. Fische die auch selber und ist für Dropshot und Carolina aber auch fürs Jiggen bestens geeignet. Hat vom Rückgrat die Reserven für einen größeren Fisch, ist durch den Solidtip aber auch feinfühlig genug.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Da war der @Andal wieder schneller. Die Konger ist in meinen Augen dafür eine Top Rute. Fische die auch selber und ist für Dropshot und Carolina aber auch fürs Jiggen bestens geeignet. Hat vom Rückgrat die Reserven für einen größeren Fisch, ist durch den Solidtip aber auch feinfühlig genug.
Und Oma's klein Häuschen muss man für sie auch nicht gleich verpfänden!
 

Pulheimer27

Mit Glied
Zuletzt bearbeitet:

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Also meine hat und ich glaube kaum, dass sie eine Ausnahme ist.
 

Pulheimer27

Mit Glied
Okay, ich vertraue Euch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben