Drop Shot auf Hecht ???

Hallo zusammen,
würd gern wissen ob es möglich ist mit der Drop Shot Methode auch Hechte zu fangen? Hat vielleicht irgend jemand ne Ahnung wie das funktionieren könnte? Oder hat`s vielleicht schon mal jemand selber ausprobiert? Wäre echt dankbar nen paar Anregungen in Bezug auf Montagen zusammenstellung ( Stichwort Stahlvorfach ), Köder usw zu bekommen.
Hoffe ihr könnt mir helfen...

Petri
Der Schneider
 
AW: Drop Shot auf Hecht ???

hi tapferer schneider,
kauf dir die neue rute und rolle,dor ist ein 48 seiten bericht drin über drop shot und natürlich auch ein bericht wie du damit auf hechte angeln kannst mit montagebeschreibung......echt interressant...gruss micha
 
AW: Drop Shot auf Hecht ???

@ Michi
danke für den Tip, werd gleich morgen mal zum Kiosk gehen und die R u R besorgen.



Aber vielleicht hat ja noch jemand nen Erfahrungswert über dieses Thema zu berichten.
 
AW: Drop Shot auf Hecht ???

HI,

nun ist Hecht nicht mein Zielfisch - kann aber bestätigen, dass es funktioniert!
So konnte unlängst ein 96er Hecht dem "Hellgies" nicht widerstehen - und ich hatte reichlich Dusel, dass der Haken am Maulwinkel fasste (Monovorfach...:g).

Es ist also mit Sicherheit einen Versuch wert! |wavey:
 

ollidi

Fliegenfischeranwärter
Teammitglied
AW: Drop Shot auf Hecht ???

Das klappt.
Ich habe auch schon mehrere Hechte mit DS gefangen.
Als Vorfach habe ich 50er Hardmono genommen. Den Haken habe ich aber mit Klemmhülsen fixiert.
Ein Stahlvorfach ist bei 50er Hardmono absolut nicht erforderlich. Bisher hatte ich keinen Hecht, der den Köder so tief inhaliert hatte, dass er mit dem Vorfach in BErührung kam.
 

davis

Große Köder große Fische!
AW: Drop Shot auf Hecht ???

Stahlvorfach ist beim gezielten Fischen auf Hecht immer erforderlich! Nur weil etwas bisher gut ging heißt es nicht das es sicher ist.
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Drop Shot auf Hecht ???

Ein Stahlvorfach ist bei 50er Hardmono absolut nicht erforderlich. Bisher hatte ich keinen Hecht, der den Köder so tief inhaliert hatte, dass er mit dem Vorfach in BErührung kam.
Das widerspricht sich ja. Wenns nicht so traurig wäre, dass soetwas zum Hechtangeln empfohlen wird, könnte man ja lachen, aber so bleibt nur zu hoffen, dass das ganze keine Nachahmer findet.
Woher willst du denn wissen, dass das Hardmono hält, wenn noch nie ein Hecht mit dem Vorfach in Berührung kam???
 

ollidi

Fliegenfischeranwärter
Teammitglied
AW: Drop Shot auf Hecht ???

Woher willst du denn wissen, dass das Hardmono hält, wenn noch nie ein Hecht mit dem Vorfach in Berührung kam???
Weil ich auch Jerk-Vorfächer aus 50er Hardmono gebaut habe und bisher 3 Meterhechte diese nicht geknackt haben, obwohl sie das Hardmono voll zwischen den Zähnen hatten.
 
Oben