Drop Shot auf Barsche

Hallo Leute, ich angle in einem 3-4,5m tiefem See mit DS vom Boot auf Barsche. Nun möchte ich mir eine neue Hauptschnur kaufen und wollte fragen was ihr mir empfehlt. Ich hörte rosa Schnüre sollen gut sein. Wenn jemand von euch auch auf Barsche in einem See mit Drop Shot oder Vertikal angelt und mit seiner seiner Hauptschnur zufrieden ist wäre ich dankbar wenn mir jemand das Modell sagt. Euer Anglersuchti
 

Ossipeter

Active Member
AW: Drop Shot auf Barsche

Rote gibts auch von PowerPo und Spiderwire. Habe seit kurzem (2 Einsätze) die PP mit 0,04 mm 6lbs im Einsatz. Topschnur, rund, färbt fast nicht aus. Enorme Wurfweiten, leise.
 

Case

Mitglied
AW: Drop Shot auf Barsche

Ich benutze zu dem Zweck eine 0,18 Mono ( Stroft GTM )
Das System wird direkt an der Hauptschnur gebunden.
Also ohne Vorfach. Funktioniert ganz gut.

Case
 

Habakuk

Jünger Jesu
AW: Drop Shot auf Barsche

Mann sollte bei der Sache bedenken, dass auch Zander und vor allem Hechte einsteigen könnten. Eine 18er Schnur hält den Zähnen eines Hechtes nicht stand. Und wenn größere Zander einsteigen, dann sind diese auch womöglich weg. Es gibt FluroCarbon Schnüre, die stärker gewählt werden können und trotzdem Fische fangen.
 

Blechkate

Member
AW: Drop Shot auf Barsche

Hallo,
ich mach mir das ganz einfach, eine geflochtene mit ca. 10kg Tragkraft. Damit fange ich hier Barsche, Dorsche, Platten Meerforellen.............Je nach Zielfisch knote ich per doppelten Uniknoten 1-1,5m Mono oder Fluoro an die Hauptschnur.
Zum drop shotten würde ich 2m 0,25 Fluorocarbon vorschalten und den Haken dort einknoten. Die Farbe der Hauptschnur ist den Fischen egal, mir ist wichtig das ich sie über Wasser gut sehe. Derzeit mein Favorit Hemmingway Futura in gelb.

Gruß Matthias
 

Barsch98

Member
AW: Drop Shot auf Barsche

normale 0,22 mm mono 2 - 3 m fluroCarbon drann reicht für nen 70er Zander & nen hecht so um die 75 cm ist auch kein Problem eingentlich .
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Drop Shot auf Barsche

fireline crystal in 10!! im freiwasser top..
ich fische ne 4er vertikal auf Zander, aber als "Anfänger" biste mit ner 10ner gut bedient!!
 

Brikz83

shot dropper
AW: Drop Shot auf Barsche

Bei geflochtener oder mono ist es glaube ich ziemlich Banane wenn ein Hecht draufknallt isses egal ob 10 er Spiderwhire oder 30 Mono dat knallt der locker durch
 

bream94

viva los tioz
AW: Drop Shot auf Barsche

ich halte rein gar nichts vond er fireline! ich hab einfach zu schlechte erfahrungen damit gemacht!
 

Brikz83

shot dropper
AW: Drop Shot auf Barsche

fische seit ewigkeiten Spiderwhire in allen Formen und Farben und finde sie top (übrigens am liebsten in rot)...
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Drop Shot auf Barsche

@bream: Wo haste die Fireline denn gefischt?? Vom Ufer??
Dann ist sie eine Katastrophe!! Aber vom Boot gibt es für mich keine bessere Schnur!!
 

Kretzer83

Active Member
AW: Drop Shot auf Barsche

Hat jemand von euch erfahrungen mit Zockern? Das sind kleine Pilker um die 7 bis 20g. Z.B. http://www.kochkg.de/bilder/angelsport/45298.jpg . Die fangen echt gut. Ich angle sie aber an 50cm Vorfächern und beim DS fischen verwendet man ca. 1,5 lange Vorfächer. Wäre es besser auch beim Zocken so lange Vorfächer zu benutzen?
Versteh nicht was du meinst?

Stahlvorfach oder ein FC gegen Sichtbarkeit? Für Ersteres reicht 50cm und beim letzteren ist es eh umstritten ob das was bringt oder nur gegen Abrieb gut ist. Dafür reicht vertikal 50cm auch dick.
 

AWU13

Member
AW: Drop Shot auf Barsche

Moin,

die Zocker kannst Du auch gut anstelle des Drop-Shot-Bleis verwenden. Und wenn Du Dir die Vorfächer selber knüpfst, müssen es nicht unbedingt 1,5 m sein.

LG vom Edersee
 

Kretzer83

Active Member
AW: Drop Shot auf Barsche

Moin,

die Zocker kannst Du auch gut anstelle des Drop-Shot-Bleis verwenden. Und wenn Du Dir die Vorfächer selber knüpfst, müssen es nicht unbedingt 1,5 m sein.

LG vom Edersee
achso meint der des... jo so ist es, musst halt schauen ob's erlaubt ist. Ich benutze Bleikopfspinner anstelle des Bleis.
 
AW: Drop Shot auf Barsche

Ich hatte früher mal einen Messing-Zocker. Supper Teil. Ich habe ihn alledings bei einem Hänger verlohren. Er war nur ein Stück Messing das richtig geschliffen (also geformt) war, eckig deswegen kann ich ihn nicht selbst aus einem Messingrohling herausschleifen da er trotz einfacher Form präziese gemacht werden muss. Ich habe noch einen, der ist allerdings aus Eisen und nicht so gut. Durch ihn habe ich allerdings noch eine Vorlage. Wisst ihr wo ich den Messing-Zocker nachmachen kann?
 

AWU13

Member
AW: Drop Shot auf Barsche

Brauchste nicht! Wenn Barsche bissig sind, gehen sie auch auf das Blei :) ...da kannste auch ne Plated Teacan reinwerfen;)
 
Oben