Drop-Shot auf Barsch

blackgollum

New Member
Moin beisammen,
ich brauch mal eure Hilfe.

Ich war vor zwei - drei Jahren mal um diese Jahreszeit auf Barsch mit der Drop-Shot Methode unterwegs. Dies auch ziemlich erfolgreich.

Heute habe ich es mal wieder an unserem Kanal probiert. Die Ausbeute nach zwei Stunden intensiven angeln, war mager. Sehr mager! Gerade mal einen Barsch (wenn auch ein schöner) von 28 cm konnte ich überlisten.

Irgendwas habe ich falsch gemacht!
Einige Angler aus unserer Umgebung waren schon wesentlich erfolgreicher. Weit mehr als 30 Fische an einem Tag. Wenn man sich nun nach Köder oder Technik erkundigt, bekommt man nur ein großes SCHWEIGEN! Wenn mal eine Information bezüglich der Köderwahl rüber kommt, ist diese meistens erfunden.

Nun meine Frage an euch. Mit welchen Drop-Shot Ködern geht ihr derzeit auf Barsch, gibt es eine bestimmte Führungsart, die ihr mir empfehlen könnt? Ich kann unseren Kanal nur vom Ufer aus befischen.

Kurze Beschreibung zum Kanal:
Unser Kanal, wird von Frachtschiffen befahren. Hat die übliche Steinschüttung am Ufer. Kaum bis garkeine Spundwende, keine Pflanzen im Wasser und ist zurzeit verhältnismäßig klar.

Würde mich über einige Tipps von euch freuen.

Gruß Tristan
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Drop-Shot auf Barsch

Hmmm...

schwierig zu sagen. ich für meinen Teil setze Drop Shot eig. nur an Bereichen ein, die man noch als Spot bezeichnen kann. Zum Strecken machen - was in deinem Falle wohl zutrifft - ist Drop Shot nichts.

Würde dann eher auf T-Rig und C-Rig Montagen zurück greifen, die du in der Regel hängerfreier an der Steinkante führen kannst.

Da brauchst du keine neue Rute oder Rolle für --- das sollte mit der Dropshot Ausrüstung bzw. leichter Spinnrute auch gehen.

Meine Lieblingsköder fürs Dropshotten:

-9cm SPRO HS PinTails
- 4" Fin-S
- Camo Dropshot Worm
- Bass Assasin 4" V-Tail
- 3"-4" Luncer City Hellgies
- Keitech Tini Hogs (Creature Baits)

Am T.Rig oder C-Rig:
- Diverse Worms bis 6" mit Twisterschwanz
- Reins Hogs
- Keitech Hogs
- die selben Köder an kleineren offset Haken wie oben
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Drop-Shot auf Barsch

Moin,

also bei uns am Kanal läuft es momentan auf Barsch auch nicht gut, ist aber jedes Jahr um diese Zeit so. Bist du sicher / haste gesehen das die Angler am Tag 30 Fische oder mehr gefangen haben? Gibt ja auch leider viele Schwätzer. Solche Fänge kenne ich nur aus Flüssen (z. B. Weser)

Möglich wäre auch das es einfach kein guter Tag war. Ich glaube nicht das man das Angeln verlernt und Barsche...wenn sie denn da sind beissen auf so ziemlich alles, dafür braucht man eigentlich keinen "Spezialköder" Ich bevorzuge aber das Carolina Rig mit nem Tauwurm dran, aber auch das Splitshot Rig wäre ein Versuch wert, da es langsamer geführt werden kann. Versuchen würde ich es zuerst an einer Spundwand...auch wenn die nicht besonders lang sein sollte.
 
AW: Drop-Shot auf Barsch

Also ich stimme erstmal Fr33 zu#6.

Und wenn es Drop Shot sein soll, was ich verstehen kann|supergri, dann ist mein "Geheimtipp": WURM! große Laubwürmer oder große Dendro`s. Wenn Barsche da sind kriegst du sie!

Und noch ein Tipp! Wenn du langschenklige Wurmhaken benutzt halten die kleinen Wusels top in der richtigen Position. Kann dir per PN auch nochmal genau beschreiben wie ich die aufziehe dass man so gut wie nix vom Haken sieht. Wenn du willst. Auch für den Knoten hab ich noch nen Tipp. :m
 

Stoney0066

Active Member
AW: Drop-Shot auf Barsch

also wenn du vor 2 jahren gut gefangen hast, dann liegts schon mal nicht an der technik oder sonstigem!

viel wichtiger ist die platzwahl oder die beisszeit! vielleicht hast du einfach plätze erwischt an denen keine fische waren oder eine zeit in der sie nicht beissen wollten. 2 stunden sind ja nun mal auch nix! wir haben hier grad beißphasen, da beissen die barsche mal 15 minuten und dann is wieder ruhe...

zum anderen ziehen die barsche ja auch oft durch die gegend auf der suche nach futterfisch. die "fressstellen" muss man auch erst mal finden!

was mir oft hilft, orientiere dich am futterfisch, vorausgesetzt er zeigt sich noch an der oberfläche. wo die sind sind auch die barsche nicht weit.

geduld heißt das zauberwort... ;-)
 
Oben