Drop-Shot angeln vom Ufer ??

Mr_Oakheart

Member
Hallo,

ist es möglich und sinnvoll mit der Drop-Shot Montage vom Ufer aus zu angeln (Zielfisch Barsch und Zander)?

Diese Technik ist ja gerade in aller Munde und wird hochgelobt, leider sieht es bei mir in Sachen Bootsangeln eher schlecht aus.

Deshalb die Frage:

1. Ist es sinnvoll?
2. Welche Gewässer sind geeignet?
3. Wie sollte die Montage für Drop-Shoten vom Ufer aussehen?

Vielleicht hat ja jemand einen oder mehrere Tipps
 
AW: Drop-Shot angeln vom Ufer ??

Hi,

1: Ja, warum auch nicht ?
2: eigentlich alle
3: Dropshot eben.

Kann es sein das Du Vertikalangeln mit Dropshot verwechselst ?

LG Anderl
 

Mr_Oakheart

Member
AW: Drop-Shot angeln vom Ufer ??

tuh ich garnicht..
Hatte vergessen zu erwähnen das ich am Kanal Angele.
Wegen der Steinpackungen am Ufer.
wegen Hänger.
 

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: Drop-Shot angeln vom Ufer ??

So ist das eben beim Drop Shot von Ufer, Hänger sind nicht zu vermeiden aber wenigstens ist dann nur das Blei weg, und nicht die Ganze Montage.
 

Stoney0066

Active Member
AW: Drop-Shot angeln vom Ufer ??

1. Ist es sinnvoll?
2. Welche Gewässer sind geeignet?
3. Wie sollte die Montage für Drop-Shoten vom Ufer aussehen?

Vielleicht hat ja jemand einen oder mehrere Tipps

wie schon gesagt, zu 1: ja! zu 2: eigentlich alle!
zu 3: Montage genau wie vom Boot aus, ca. 1 - 1,5 m langes vorfach, haken in der Mitte und Abstand Blei zum Haken je nach Bedarf...

Vom Ufer aus mach ich den Abstand immer etwas länger wenn ich weit schmeiß, da sich je nach Winkel der Abstand Köder <> Boden verändert. Kommt aber auch immer drauf an wie tief Bodennah die Fische stehen.

Und vom Ufer aus würde ich eine längere Rute fischen, grad wenn Steinpackungen vorhanden sind... so um die 2,40 - 2,70...
 
Oben