Drinnen Räuchern

Erumaro

Sekten-Cleaner
AW: Drinnen Räuchern

Doch es gibt da Möglichkeiten!

Ich hab da im Zusammenhang mit irgend einer Kochshow mal von gehört... Die haben da mit Tee im Topf geräuchert...

Hier mal nen Link, der dazu Anleitungen gibt (weiter unten)...

Das geht tatsächlich... Wichtig ist eben, dass der Topf gut schließt (Heißräuchern)...

http://www.wer-weiss-was.de/theme96/article2118158.html

(ersten Post mal übersehen!)
 

Matz3

Member
AW: Drinnen Räuchern

Wenn ich wirklich drinnen räuchern wöllte,was ich nie tun würde,dann einfach nen Tisch,der zwischen Küchenherd und Abzugshaube passt (abzüglich der Höhe des TRO),Abzugshaube auf AK stellen und fertsch.Danach bloss noch das Vlies aus der Abzugshaube gegen ein neues Tauschen.Würde sich anbieten eine Abzugshaube ohne Umluft zu verwenden..



Grüsse Matze
 
Zuletzt bearbeitet:

Brikz83

shot dropper
AW: Drinnen Räuchern

hat Jamie Oliver auch mal gemacht...hat ne Keksdose durchlöchert und darin Fleisch auf der Herdplatte geräuchert
 

Tino

Active Member
AW: Drinnen Räuchern

Das kann ich dann auch mit nem kleinen Kocher im Auto machen.:vik::vik::vik::vik::vik::vik::vik:
 
AW: Drinnen Räuchern

Sehr viel, zumindest zu viel für ne Wohnung. Ich räucher aufm Balkon, und wenn die Balkontür offen steht, riechts schon ziemlich streng in der Bude. Da so ein kleiner Heißräucherofen wie ich ihn habe in ca. 20-30 Minuten alles fertig hat, kann man das Räuchern zur Not auch suf die Grünfläche vorm Hochhaus oder direkt an die Angelstelle verlegen...

Ah super wen das aufm Balkon auch geht. #6
 
AW: Drinnen Räuchern

Doch es gibt da Möglichkeiten!

Ich hab da im Zusammenhang mit irgend einer Kochshow mal von gehört... Die haben da mit Tee im Topf geräuchert...

Hier mal nen Link, der dazu Anleitungen gibt (weiter unten)...

Das geht tatsächlich... Wichtig ist eben, dass der Topf gut schließt (Heißräuchern)...

http://www.wer-weiss-was.de/theme96/article2118158.html

(ersten Post mal übersehen!)

ES GEHT* !!! |muahah:


Ah Super danke. :m :m :m


* auch ohne rauchgasvergiftung feuerwehreinsatz und ruinierten möbeln
 

shorty 38

Member
AW: Drinnen Räuchern

Das Räuchern mit Tee geht auch auf einem normalen Herd. Die Dunstabzugshaube sollte aber funktionieren. Saiblings- oder Forellenfilets bekommen damit ein tolles Aroma. Filets einfach in der Lake salzen. Dann einen Topf mit Siebeinsatz (Nudeltopf mit Sieb und Deckel) auf die Kochstelle stellen und auf den Boden grünen Tee streuen. Sieb in den Topf und in das Sieb die Filets legen. Deckel drauf und bei mittlerer Hitze zirka 20 - 30 Minuten, je nach Größe räuchern lassen. Dazu paßt gut ein asiatischer Nudelsalat und die Filets nach dem Räuchern noch mit Chilifäden oder feingehackten Chili und Limettenzesten bestreuen. Guten Hunger, Shorty
 
AW: Drinnen Räuchern

Ich hab drinnen im Topf geräuchert und ich muss sagen es geht recht gut.

Doch leider hab ich das ganzebeim 1 mal wohl zu lange ( 3 st ) geräuchert und dan schmekte das ganze zum :v

Aber das 2 mal hielt ich mich an die anleitung und die Forelle schmekte echt super :q

MFG Weisheitsgranate
 
Oben