Dringender Hilferuf: Flötende Marinade!

In einer sehr dringenden delikaten Angelegenheit bitte ich norwegenreisende Boardies um ihre Mithilfe, deshalb schreibe ich dieses Thema hier ausnahmsweise ins Norge-Anreiseforum statt ins Küchenforum.

Ich benötige dringend folgendes Nahrungsmittel aus Norwegen, was in D nicht erhältlich ist:

"Flytende Marinade, Allround

von der Firma Rieber (Bergen)"


Die Einzelpackung sieht aus wie eine Tütensuppe.

Es wäre wunderbar, wenn mir jemand eine Großpackung besorgen könnte, oder Einzeltüten im Wert von ca. 25-30 EUR.

Evtl. stelle ich später auch nochmal ein Foto von der Tütenverpackung der Marinade hier rein.

Idealerweise könnte es ein in Kürze norgereisender Boardie mitbringen, der auch zum Anglerboard-Geburtstagstreffen an den Edersee kommt, dann bräuchte man kein Päckchen verschicken. Aber anderenfalls würde ich natürlich auch die Portokosten für ein Päckchen gerne übernehmen!

Ich danke euch schon jetzt für eure Mithilfe und Umschauen in Norwegens Supermärkten, bitte bitte! #h

(Falls ihr fündig werdet, bitte Namen des Supermarktes o.ä. merken, Danke!)



.
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Dringender Hilferuf: Flötende Marinade!

Hallo Laksos!

Wenn gar nix zusammengeht - ich fahr am 1. September wieder nordwärts.

Könnte das dies mitbringen und dann an dich senden.

Als ne Art Notnotlösung. #h
 
N

nordman

Guest
AW: Dringender Hilferuf: Flötende Marinade!

ich schau mal, was sich machen läßt...
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Dringender Hilferuf: Flötende Marinade!

Hallo Laksos!

Oder: Schreib denen mal ne Mail, mit der Frage in welchen norwegischen Ketten sie das Produkt verkaufen.

Das würde die Suche schon gewaltig einschränken.

Außerdem liefern sie sehr viel nach Polen und Tschechien.

Vielleicht bekommt man das raus, wie das Ganze im Export in diesen Ländern heißt...

Es geht manchmal mit dem Teufel zu... #h
 
AW: Dringender Hilferuf: Flötende Marinade!

Danke für den Link. Aber der Firma wurde bereits schon mal eine E-Mail gesandt; leider kam null Antwort von denen. Wird aber nochmal versucht.
Ich danke euch schon jetzt für eure Bemühungen!
Hoffentlich sieht diese Pfeffermarinade irgendeiner von euch Norgies dort hoch oben, ich zähle weiter auf euch!
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Dringender Hilferuf: Flötende Marinade!

Ich fahre diese Woche durch Zufall nach Norge und zum Ederseetreffen komme ich auch.
Schick mir mal ein Bild von der Verpackung und werde sehen was ich für dich machen kann.
Gruss Knurri!
 
Zuletzt bearbeitet:

ralle

Leichtangler
Teammitglied
AW: Dringender Hilferuf: Flötende Marinade!

Was "flötest" du denn damit zusammen ????
 
AW: Dringender Hilferuf: Flötende Marinade!

ralle, mein norwegisch ist noch nicht so gut, ich hab's nur mal dem Klang nach übersetzt. Es soll wohl eher "fließende" oder so heißen, denke ich. ;)

Hierunter mal ein Foto der Tütenverpackung.

Knurri, das wäre natürlich klasse, wenn du da zufälligerweise schon so kurzfristig was erreichen könntest! #6
 

Anhänge

N

nordman

Guest
AW: Dringender Hilferuf: Flötende Marinade!

hallo laksos!

ich hab dein zeugs gefunden, gibts bei coop.

wieviel willst du runtergeschickt haben? einen laster voll?|supergri gibts übrigens auch in der flasche.

hab ich noch nie probiert. was machst du damit? wenn du so begeistert bist, sollte ich das jedenfalls auch mal versuchen.
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Dringender Hilferuf: Flötende Marinade!

Hallo!

flytende - flüssig, fließend.

Wer sich informieren will, ob in der Nähe seines Urlaubsortes sich ein Coop Markt befindet, sollte hier klicken

und rechts unter Fylke die entsprechende Region anwählen. #h
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dringender Hilferuf: Flötende Marinade!

@nordman:
Klasse, Danke für dein Angebot! #6
Wenn's möglich ist, schick mir bitte für bis zu ca. 25 EUR von der Marinade mit, falls dein "Kurier" das einigermaßen hinkriegt bzw. es sich noch in ein Päckchen legen läßt. Tüten sind o.k., falls packmäßig aber möglich, gerne auch noch 1 Flasche.

@Knurri:
Auch wenn du in Kürze in Norge weilst, würde ich mich freuen, wenn du es ebenfalls zu 'nem COOP schaffst und von dort ein paar Tüten und evtl. noch 1 Flasche zu besorgen und dann gleich zum Edersee mitzubringen! #6

@Kunze:
Bernd, der Link ist gut, danke dir dafür! #6

Zum Grund meiner Anfrage:
Ich bekam einen flehentlichen Hilferuf eines langjährigen sehr guten Nichtangel-Freundes, der ein richtiger Gourmet und Hobbykoch ist, diese Marinade mal in Oslo kaufte, total begeistert davon war und in D bisher nichts vergleichbares fand, an diese Soße aber nirgends mehr dran kam! Darum bat er mich nach langer erfolgloser Eigensuche herzzerreißend um Mithilfe. Mit euch scheint es nun echt zu klappen! :)
Zur eigentlichen Verwendung:
Er verarbeit es bei verschiedenen Fleischgerichten. Dann hat er neben Würze auch eine tolle Sosse, die intensiv nach schwarzem Pfeffer schmeckt!


.
 

Timmy

Active Member
AW: Dringender Hilferuf: Flötende Marinade!

Mensch, das hört sich ja wirklich verführerisch an. Das Marinieren von Fleisch ist was tolles. Jede neue Möglichkeit stellt ne kochtechnische Bereicherung dar. Jetzt habt Ihr uns den Mund total wässrig gemacht.


Ich flehe nun also auch herzerreissend.
Smutje und ich hätten auch gerne etwas von dieser Marinade.....................

(Kosten können selbstverständlich vorher überwiesen werden)

Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee......................
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Dringender Hilferuf: Flötende Marinade!

So wie der Knurri einen Coop Markt sieht, geht er voll in die Eisen.
Mittlerweile möchte ich nun auch wissen wie sie schmeckt.
Ich lege mir auch jedes Mal ein Vorrat an Tütensuppen in Norge an.
Meine Favoriten sind die Suppen Bergen und Lofoten, sind super lecker als Soße zum Fisch.
Gruss Knurri!
 

dorschhai

Active Member
AW: Dringender Hilferuf: Flötende Marinade!

Die liefern auch nach Polen und Tschechien? Ich fahre morgen mal flink zu den Tschechen rüber, da kann ich ja mal gucken ob ich solche Tütchen finde.
 
AW: Dringender Hilferuf: Flötende Marinade!

Knurrhahn schrieb:
So wie der Knurri einen Coop Markt sieht, geht er voll in die Eisen.
Mittlerweile möchte ich nun auch wissen wie sie schmeckt.
Ich lege mir auch jedes Mal ein Vorrat an Tütensuppen in Norge an.
Meine Favoriten sind die Suppen Bergen und Lofoten, sind super lecker als Soße zum Fisch.
Gruss Knurri!
Danke Knurri! A propos Tütensuppen: Du weißt ja, wie Tiffy sie erhitzt; mit dem Bügeleisen...! :m

Ich danke allen für ihr bisheriges Engagement! Nun warte ich erst mal die 2 Möglichkeiten nordman und knurri ab; sonst sitze ich womöglich nachher noch auf 'nem Hektoliter Marinade! :q

Alle möglichen weiteren Bezugsquellen und -orte interessieren mich aber weiterhin!

Aber finde ich prima, daß nun auch andere anscheinend auf den Geschmack gekommen sind!

.
 
AW: Dringender Hilferuf: Flötende Marinade!

Danke Klausi!

Er soll sich deswegen aber nicht die Beine ausreißen! Nordman's Care-Paket ist vermutlich auch schon auf der Reise, aber falls Knurri noch fündig werden sollte, würde ich ihm das gerne auch noch abnehmen, ich sehe ihn ja bald. Aber wie gesagt, in der Hauptsache soll er da erst mal Angeln und Urlaub machen und keinen Streß, eine Quelle scheint ja zu funktionieren.
Trotzdem euch beiden schon mal auf alle Fälle schönen Dank für die Info und Mühe! #6
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Dringender Hilferuf: Flötende Marinade!

Na vielleicht gibt´s die Tüten ja auch da, wo wir hinfahren, Norbert. ;)
 
AW: Dringender Hilferuf: Flötende Marinade!

Feiner Vorschlag, Karsten! ;)
Da Knurri möglicherweise erfolglos bleiben wird, könntet ihr ja mal gucken, falls sich eine passende COOP-Gelegenheit bietet. Ich denke, vom Umfang her nochmal so ungefähr für 10-15 EUR und nur in Tütchen müßten reichen, zumal ihr ja mit dem Flieger unterwegs seid und das Zeug vermutlich in der Brieftasche Platz haben muß. - Danke im Voraus für eure Bemühungen! #6
 

Klausi2000

Active Member
AW: Dringender Hilferuf: Flötende Marinade!

Moin Laksos,

heute kam - während meiner Arbeitszeit - ein Hilferuf: "Chrisssi geh mal schnell ins AB, es gibt hier drei verschiedene Sorten Flötende Marinaden!!"

Gut kurz ins AB und dann die Erlösung - ja, es gibt deine Flötende Marinade und Knurri bringt sie dir zum Edersee!! ;)

Viele Grüße,
Christian
 
Oben