Dringende Info zur Bellyboatunterbringung im Koffer?

Muddler

Member
Hi zusammen,

wie groß oder wieviel Platz nimmt denn ein Bellyboat im Koffer ein. Will mir eines aus den USA mitbringen lassen. Ein Trout Unlimited Togiak. Kann man das als Päckchen falten oder im Koffer auslegen, wie sind den ca. dann die Maße? Der Arbeitskollege hat nicht mehr soviel Platz, daher meine Frage.

Beste Grüsse
Lars

M

MxkxFxsh

Guest
AW: Dringende Info zur Bellyboatunterbringung im Koffer?

Original Karton-Maße:
Länge = 52cm
Breite = 41cm
Höhe = 29cm

:m

Mein Tipp, im Koffer auslegen ist besser. Dann kann man auch beim Zoll sagen, das es "gebraucht" ist! Also nix mit Steuern löhnen. #6 |supergri

Muddler

Member

Hi Mikefish,
danke für die schnelle Antwort. Wenn man es im normal großen Samsonitekoffer "auslegt" mit "reinstopfen", wieveil Platz nimmt es dann ungefähr ein? Der Kollege hat schon selbst viel gekauft und daher nicht mehr soviel Platz. Reicht eine halbe Kofferseite dafür aus?

Gruß
Lars

M

MxkxFxsh

Guest

@ Muddler

Ich denke das geht locker rein.
Denn die flachen und kleinen Sachen, sowie die Schläuche kann man schon bequem im Handgepäck unterbringen. Was etwas Platz benötigt sind die beiden Sitzelemente und die Sitzrückenlehne.
Rechne so ungefähr für die Sitzelemente die Größe von 2 normalen Schuhkartons und für die Rückenlehne so wie ein Badehandtuch.
:m

Smallmouth

Member

Hallo Muddler ,

ich habe schon drei Togiaks in einem Trolleykoffer mitgenohmen,
wie gesagt auspacken , dann kannst du das Volumen reduzieren.
Noch besser ist ers , wenn du jemanden hast , der dir den Schaum in Deutschland besorgen kann , dann nur Masse nehmen und der Rest vom Boot ist nicht sehr gross. Teilweise kann man noch bessern Schaumstoff ( ein wenig haerter) in Deutschland
bekommen.

In welchem Staat wirst du denn sein?

Oben