Dringende Hilfe!!!!

aal02

Member
Ich brauche schnell Hilfe!!!
Wie viel Gramm sollte eine Pose zum Forellenangeln haben??
Danke schonmal
 

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: Dringende Hilfe!!!!

Für welche Art des Forellenfischens brauchst du sie denn? Zum Schleppen oder Ansitzangeln.
Beim Schleppen empfehle ich dir eine Pose von 5 gramm ohne Antenne und zum Ansitz eine Pose mit 3-5 gramm, Mit Antenne oder nicht ist relativ egal.

Gruß FangeNichts5
 

aal02

Member
AW: Dringende Hilfe!!!!

Ok danke . Ich will morgen früh mit einem Kumpel los und erst mal mit dem Trout Egg probieren und sonst schleppen oder mal Wurm probieren. Mal gucken was geht
 

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: Dringende Hilfe!!!!

Wo willst du denn hin?
Wir kennen uns ja schon vom 27711 Thread. Vielleicht könnte man sich ja Treffen?!
Und welche Uhrzeit?

Gruß FangeNichts5
 

Troutcarp

Member
AW: Dringende Hilfe!!!!

Es kommt ja auch drauf an , wie weit du raus willst ;)
aber eine 5 g Pose hört sich gut an :p
ich fische mit einer vorbebleiten 6 g Pose #6
 

aal02

Member
AW: Dringende Hilfe!!!!

Ich geh morgen nach ohz Kinderangeln weil ich ja noch 14 bin und mein Freund erst einmal geangelt hat und das halt noch nicht so gut kann. Aber nächste Woche wollte ich mal nach Garlstedt bevor doe Schule wieder beginnt also wenn du dann irgendwann Zeit und Lust hast sag bescheid
 

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: Dringende Hilfe!!!!

Lass uns den Rest mal per PN abklären, sonst geht son Ding ab wie auf Sylt.
Eigentlich sollten nur 1.000 bis 2.000 Leute zu einer Party kommen doch am Ende wurden es 13.000 weil alle es durch die Beiträge eines Forums mitbekommen haben
stell dir mal vor, am Ende stehen wir mit 100 Leuten in einer Gruppe

Gruß FangeNichts5
 

Klaus S.

Active Member
AW: Dringende Hilfe!!!!

Lass dir nur keine Nachbauten andrehen. Es gibt reichlich Posen die gehen ab und zu mal unter... hatte mal auch solche Teile.
Hab sie zurück in den Laden gebracht.
 

Reiner A.

Well-Known Member
AW: Dringende Hilfe!!!!

Lass dir nur keine Nachbauten andrehen. Es gibt reichlich Posen die gehen ab und zu mal unter... hatte mal auch solche Teile.
Hab sie zurück in den Laden gebracht.
:q:q:q:q:q





Lieber TE, kannst du nicht so banale Fragen mit einem weniger dramatischen Titel versehen...bin mir sicher, auch dann wird dir geholfen.;)
 

aal02

Member
AW: Dringende Hilfe!!!!

Ich musste das dringend wissen weil ich morgen schon losfahre und die Pose jetzt schon rangemacht habe
 
Zuletzt bearbeitet:

Reiner A.

Well-Known Member
AW: Dringende Hilfe!!!!

Da brauchen sie mich nicht gleich komisch anmachen
Nu mach mal locker..und du musst auch nicht "Sie" benutzen...einfach Reiner oder Dart;)
Der Titel ist einfach etwas zu fett, für ne simple Posenfrage;)
Wie bereits gesagt, es werden dir hier ohnehin etliche User Hilfestellung geben....ohne super dringend und jetzt sofort:)
LG, Reiner|wavey:
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Dringende Hilfe!!!!

Ich musste das dringend wissen weil ich morgen schon losfahre und die Pose jetzt schon rangemacht habe. Da brauchen sie mich nicht gleich komisch anmachen
Ich schmeiß mich weg, Reiner macht junge Knaben komisch im internet an#d
Sorry Reiner, seien Sie mir bitte nicht böse, der mußte sein:):):m
 

aal02

Member
AW: Dringende Hilfe!!!!

Ich möchte mich dafür entschuldigen heute war nicht mein Tag und ich fande diesen Beitrag irgendwie überflüssig.
 

Reiner A.

Well-Known Member
AW: Dringende Hilfe!!!!

No Problem, einen schlechten Tag haben wir schließlich alle mal.;)Wünsche dir Megaspaß und viel Erfolg am Forellensee, berichte mal wie es gelaufen ist.:)
Bis denne, Reiner|wavey:
 

Doc Plato

Active Member
AW: Dringende Hilfe!!!!

Herr Reiner, wie können Sie es wagen einem 14 jährigen um diese Uhrzeit zu antworten? Wissen Sie denn nicht, das Kid´s um diese Uhrzeit hier in D im Schlummerland sind? Unfassbar....! Aba echt ey!

Mit freundlichen Grüßen

Herr Karsten

:q
 

aal02

Member
AW: Dringende Hilfe!!!!

den pc hatte ich ja sowieso aus also??? egal
konnte 3 forellen fangen, hätte wohl noch mehr gefangen, wenn eine etwas größere mir die Rutenspitze nicht gebrochen hätte.
 
Oben