Dringende Frage zur Abu Revo STX

Kärnten Angler

relaxt am Wasser
Hallo Leute,

hab nun grade meine Rollen gewartet (STX und Toro) und nun ist mir was aufgefallen!

Die Schnurführung dreht sich bei der STX nicht mit beim auswerfen, bei der Toro jedoch schon. Ist das normal? Beim Einkurbeln arbeitet die Schnurführung bei beiden tadellos.

Bitte an die jenigen mit einer STX, schaut mal schnell nach, ob das bei euch auch so ist, oder ob auch beim auswerfen die Schnurführung mitläuft!

Vielen lieben Dank im Voraus! #h
 

FehmarnAngler

Active Member
AW: Dringende Frage zur Abu Revo STX

Das ist völlig normal. Bei den "leichten" Revos bleibt das Teil stehen, auch bei meiner Premier. Bei den größeren Kalibern (nicht nur Toro) bewegt sie sich wieder mit.
 

kohlie0611

Active Member
AW: Dringende Frage zur Abu Revo STX

Das ist ganz normal und nennt sich synchronisierte Schnurführung, ist ab einer gewissen Spulenbreite auch unabdingbar weil sonst die Wurfweite unter der Reibung an der Schnurführung leidet.Obwohl, bei einer 51/50ger Toro währe es ev. auch ohne mitlaufende Schnurführung gegangen m. M. nach...
 

Kärnten Angler

relaxt am Wasser
AW: Dringende Frage zur Abu Revo STX

Danke, was mit diese "Entdeckung" ganz perplex. Aber genau das mit der Spulenbreite habe ich mir auch schon gedacht. Trotzdem nochmal danke für die blitzschnelle Aufklärung!
 
Oben