Dringend!!! Okuma Zonar 30L

PASA

Member
Eine Woche vor Norwegen brauche ich dringend eine Explosionszeichnung von der Mutirolle Okuma Zonar 30L. Und wenn möglich eine Adresse wo ich ein Ersatzteil bestellen kann.

Beim durchsehen der Ausrüstung viel mir auf, dass die Rolle sich nicht entriegeln lässt. Als ich sie eben geöffnet habe fiel eine gebrochene Feder heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sea Hawk

Active Member
AW: Dringend!!! Okuma Zonar 30L

Grüß Dich,
kein guter Angelladen bei Dir in der Nähe ;+
Wenn nicht schau mal unter google.de nach ;)

MFG
#h Sea Hawk
 
S

s3mm3l

Guest
AW: Dringend!!! Okuma Zonar 30L

Sag mal Bescheid, wenn du Erfolg hattest mit einem Ersatzteil. Ich brauche auch was von Okuma.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2711

Guest
AW: Dringend!!! Okuma Zonar 30L

@pasa - das wird wohl sportlich, ich wünsch Dir dennoch viel Erfolg.

Zu der Rolle findet man im gesammten WWW SEHR wenig.... hauptsächlich die besch....... eBay Redirects, die nichts mit der Sache zu tun haben.

Das Sinnvollste wäre wohl ein Anruf bei:

Svendsen Sport A/S (Germany)
Phone: +49 4619955550
deutschland@svendsen-sport.com
 

Jirko

kveite jeger
AW: Dringend!!! Okuma Zonar 30L

moin pasa #h

hab ne teileliste beim luschern gefunden... aber halt leider keine explo :(... hoffe´s hilft dennoch #h

PS: wer lesen kann, ist klar im vorteil... hoffe, es ist die richtige pasa, da ich zur zonar nix gefunden habe...
 

fzZzzz

Member
AW: Dringend!!! Okuma Zonar 30L

Jo,
ansonsten würde ich mich auch an den Hersteller direkt wenden. Vielleicht kannste ja irgendwie am Telefon klar machen, was deiner Rolle fehlt. Vorrausgesetzt das "Fachpersonal" ist auf Zack und kennt sich mit dem verkauften Zeugs aus. Ne weitere Möglichkeit wäre, beispielsweise im Baumarkt/Hobbyladen (für Modellbauer von Autos und Eisenbahnen) nach ner adequaten Ersatzfeder zu schauen und die Rolle wieder so zusammenzubauen, wie du sie aufgemacht hast. Gehört zwar ein bisschen Glück dazu, aber der Versand von Kleinteilen zieht sich halt auch immer (Je nachdem ob Sie vorrätig sind oder nicht). Und viel Zeit haste eben nicht !!! Nunja ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg/Glück bei der Reperatur und viel Spass in Norwegen .
 

Jirko

kveite jeger
AW: Dringend!!! Okuma Zonar 30L

ich nochmal pasa: auf der page von okuma, findet man in der auflistung der explos aller modelle (guggst du hier) keine zonar |kopfkrat... aber vielleicht hilft´s dir ja trotzdem #h
 

PASA

Member
AW: Dringend!!! Okuma Zonar 30L

Zunächst mal danke an alle für die schnelle Hilfe.

@ Sea Hawk
Die Rolle ist aus dem guten Angelladen in meiner Nähe. Der ist aber mittlerweile leider geschlossen worden. #c

Googel bringt echt nur Müll, da war ich gestern auch schon.

@ Jirko

Die Schematic scheint weitestgehend mit meiner Rolle überein zu stimmen. Es ist wohl "Key 801 11801005-06001 CLUTCH CAM SPRING " was ich brauche.

Ich werde jetzt mal bei Svendsen Sport A/S (Germany)
Phone: +49 4619955550
deutschland@svendsen-sport.com
anrufen und sehen was geht.

Grüße #h
 
Zuletzt bearbeitet:

PASA

Member
AW: Dringend!!! Okuma Zonar 30L

Heute haben die leider keine Geschäftszeit, ich hab mal ne Mail geschickt.
 

Jirko

kveite jeger
AW: Dringend!!! Okuma Zonar 30L

...na dann drück ich mal alle däumlein, daß dir svendsen aus´r patsche helfen kann!... hab noch nen feines WE pasa #h
 

PASA

Member
AW: Dringend!!! Okuma Zonar 30L

So, jetzt habe ich die richtige Telefonnummer vom Okuma Servicecenter in Hameln.

05151 54695

Die Dame am Telefon ist freundlich und kennt sich aus. #6 Sie wußte anhand meiner Beschreibung welches Teil in der Rolle defekt ist, und auch mit welchem Teil einer anderen Rolle es baugleich ist. #6 Ohne Angabe der Teilenummer hat sie mir verprochen, dass die erforderliche Feder heute noch raus geht. #6 #6 #6
 

Jirko

kveite jeger
AW: Dringend!!! Okuma Zonar 30L

...na büdde pasa... alles wird gut ;)… freu mich für dich, daß dir auf die schnelle geholfen werden konnte... drück dir alle däumlein, daß du deine zonar nun wieder lauffähig bekommst... kannst ja mal berichten #h
 

PASA

Member
AW: Dringend!!! Okuma Zonar 30L

Eben habe ich eine Mail von Svendsen Sport A/S (Germany)
Phone: +49 4619955550
deutschland@svendsen-sport.com erhalten. Ich kann nur sagen "Super Service" #6

Betreff: RE: Ersatzteil Für Okuma Multi


Hallo Joachim,

Kostet nicht und liegt am mein Tisch und wartet nur auf Ihre Komplette Adresse, dann schicken wir mit Post weg.

Bitte um Rückantwort.

Bo Bengtsson
 
S

s3mm3l

Guest
AW: Dringend!!! Okuma Zonar 30L

Hat Okuma in Hameln ein Geschäft oder so? Da würd ich glatt mal eben rüberfahren, Teile holen.
 
Oben