!Dringend! Köderspektrum einer Yabai 2.8m 20-70g

Hallo Jungs,
bin am überlegen mir eine Yabai 2.8m 20-70g zu kaufen. Die Rute sollte mit Ködern (Kopytos) von 14-18cm noch gut zurechtkommen. Als Jigköpfe würden maximal 20er verwendet werden.

Packt die Rute die Köder?! Bzw lassen sich die Köder damit noch führen?


Vielen Dank im Vorraus

Max
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: !Dringend! Köderspektrum einer Yabai 2.8m 20-70g

noch nie gehört " Yabai" .... #c
aber warum sollte ne 20-70g Rute nicht 20g Jigköpfe werfen können ... |kopfkrat
 

FehmarnAngler

Active Member
AW: !Dringend! Köderspektrum einer Yabai 2.8m 20-70g

Er meint die Abu Garcia Fantasista Yabai, ist die Orangeschwarze Rute der Fantasista Geschwistern.

Es geht nichts ums werfen, sondern ums führen. :)
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: !Dringend! Köderspektrum einer Yabai 2.8m 20-70g

na, kann man doch mal gleich sagen welcher Hersteller |rolleyes

lese das auch das es ums "führen" geht ... warum soll das denn nicht gehen .... #c
ich schmeiß mit meiner 20-70g Daiwa auch Jigköpfe bis 30g und shads bis ca 15cm ....
führen lassen sich die damit natürlich auch :m
aber ok ... vielleicht gibts ja noch nen paar Yabai-owner
 
AW: !Dringend! Köderspektrum einer Yabai 2.8m 20-70g

Moin Jungs,
danke erst mal für die paar Antworten. Habe auch schon in der SUFU geschaut aber ich konnte noch keine rechte Antwort finden.

P.s. Daiwa ist nicht Abu |rolleyes

Wäre echt schön, falls sich hier noch ein Abu Garcia Fanta Yabai Besitzer sich melden würde...
 
AW: !Dringend! Köderspektrum einer Yabai 2.8m 20-70g

Barsch-Alarm |wavey:

Da sind bestimmt welche , die dir die Frage beantworten können
 

welsfaenger

Active Member
AW: !Dringend! Köderspektrum einer Yabai 2.8m 20-70g

lassen sich ohne Probleme führen. Fische die Rute selbst bein leichten Pilken mit bis zu 60gr. Köpfen.
Grüße
 
AW: !Dringend! Köderspektrum einer Yabai 2.8m 20-70g

Soll heißen ich könnte damit definitiv nen 18er Gufi (dürfte so ca 50g wiegen) mit nem 20er Kopf vernünftig fischen???

Frage nur 3 mal nach, nicht dass ich danach was "falsches" kaufe... :g
 

Professor Tinca

1. Ükelchampion
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

Sterni01

Der mit dem Wolf angelt
AW: !Dringend! Köderspektrum einer Yabai 2.8m 20-70g

Nix ist mit ,, einfach mal anrufen, ... es ist total ,, dringend,, !!!!! #q#q#q
 

Heuwiese

Member
AW: !Dringend! Köderspektrum einer Yabai 2.8m 20-70g

Grundsätzlich sind alle Antworten richtig, aber:

wenn du ernsthafter Gummifischfetischist bis oder werden möchtest sind alle Antworten falsch.
Optimal führen kann man ca. 25g-35g je nach Gufi
Fische die Rute selbst schon seit mehreren Jahren vorwiegend im Fluss auf Zander und Hecht.
z.B. Koyto River 12cm mit 20g funzt super bei 18cm würde ich schon meine Zweifel haben. 18er Gufi würde ich auch sicher in den meisten Fällen mit mehr als 20g bestücken.
 

Esoxfreund

Schlechtwetterangler
AW: !Dringend! Köderspektrum einer Yabai 2.8m 20-70g

Danke für die Links, mal sehen ob sich was machen lässt.
Für 21g Köpfe (Gummis bis 12cm) hätte ich die Rute auch gedacht um eben dieses Spektrum abzudecken.

@Heuwiese

Wie siehts bei der Rute mit leichteren Köpfen aus, sprich 8-12g Köpfe an einem 10cm Gummi ??
Geht das auch noch halbwegs, um eventuell auch mal leichter zu fischen ?
#h
 

Heuwiese

Member
AW: !Dringend! Köderspektrum einer Yabai 2.8m 20-70g

Bei 12g und 10cm Gufi ist noch Kontakt auf kurze Distanz zu spüren.
Alles was leichter ist würde ich die kleinere Schwester empfehlen.
Mit der Yabai 2,8m decke ich aber einen größeren Bereich ab.
Super Rute mit sehr viel Rückmeldung.
Ich besitze keine Eigenbaurute, die eine bessere Rückmeldung gibt.
Der Aufbau Griff und Rollenhalter ist zwar nicht mein Fall aber die anderen Eigenschaften sind wichtiger.
 
Oben