Dringend Hilfe benötigt

Hallo Boardies|wavey: ,
fahre in einem Monat für zwei Wochen nach Südnorwegen , genauer gesagt nach Stolevik , 3 Kilometer von Hauge entfernt . Das gemietete 18 Fuß lange Boot , welches mit einem 48 PS starken motor bestückt ist , liegt in einem Fjord nicht mal 50 meter von unserer Unterkunft entfernt . Den Namen des
Fjordes konnte ich bis jetzt noch nicht ermitteln . Könnte mir vielleicht jemand sagen was mich dort in der Gegend erwartet , welche Angelmethoden dort optimal sind oder ob es fangreiche Gebiete in diesem Fjord gibt ? Ich wäre für jede kleine Hilfe sehr dankbar ,

mfG #6

Grüne Goldmakrele
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Dringend Hilfe benötigt

Hallo G. Goldmakrele!

Welcome.gif


on Board und Viel Spaß!!

Hab vorhin mal bißl gesucht und gefunden.

Dein Objekt liegt westlich von Hauge in Rogaland (Hauge gibt es 67 mal in

ganz Norge).

Der Fjord heißt Rekefjord.

Der Fjord ist nicht tiefer als 50m und eher interessant wenn er sandige

Abschnitte hat, wo man es gezielt vom treibenden Boot mit leichtem Geschirr

auf Plattfische versuchen kann.

Wichtig dafür: Angeln bei auflaufendem Wasser mit kleinen Fetzen von

Makrele, Hering, Köhler oder ganze Reker (Garnelen), die es als Frostware in

jedem Supermarkt zu kaufen gibt.

Nimm die leichte Spinnrute mit, um einen Versuch an Felskanten auf Pollack

und Co zu unternehmen.

Kleine Blinker, Pilker, Meerforellenwobbler, Twister sind geeignet.

In dieser Zeit sollte es keine großen Probleme geben Makrelen zu erwischen.

Einmal als leckeren Speisefisch und auch als Lieferant für`s Naturköderangeln.

Suche dir an Hand von einer Seekarte abfallende Kanten und knüpfe dir zum

Naturköderangeln entweder ne Nachläufermontage oder ne

Paternostermontage mit 2 eingeschlauften scharfen Einzelhaken, bestücke

das Ganze mit Fetzen von den oben schon genannten Fische (so zur

Verfügung steht) und angle auf Leng und Lumb.


Wichtig erscheint mir noch zu erwähnen, daß in diesem Bereich kaum

schützende Schären/ Inseln vorhanden sind.

Also immer schön den Wetterbericht einholen und nur bei wenig Wind den

Fjord verlassen.

Sicherheit geht vor. #h
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Dringend Hilfe benötigt

Hallo!

Ich nochmal...

Wetter und Winddaten findest du hier,

das 2. Norwegische Fernsehn hilft da auch oder wenn du im Supermarkt bist,

schleichst du dich zum Stand der Tageszeitungen und luscherst auf die letzte

Seite.

Meist findest du neben dem Wetter auch die örtlichen Gezeitenzeiten (was

für ein Wort...). ;) #h
 

angeltreff

hat keinen Titel
AW: Dringend Hilfe benötigt

Schnell mal meinen Satelliten angeschmissen ...

:))
 

Anhänge

  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 97

Tody

New Member
AW: Dringend Hilfe benötigt

Mal sehen, was mein Himmelsspäher so kann.

reke1.jpg
reke2.JPG
reke3.JPG


Hmmm, wie läuft denn hier das mit der Miniaturansicht?

Gruß



Tobi
 

dtnorway

Glesvaer-Liebhaber
AW: Dringend Hilfe benötigt

Hi Tody!
Is ja Geil! Kann ich Dir den Link für die Satellitenseite aus dem Kreuz leiern?#6

Wäre sehr, sehr schön wenn ich auch mal meine Region sehen könnte!

Gruß dtnorway#h
 

dtnorway

Glesvaer-Liebhaber
AW: Dringend Hilfe benötigt

Danke für den Link!#6

Aber leider gibt es noch kein Bild von meiner Gegend oder ich habe etwas falsch gemacht. Aber eigentlich geht das ja nicht. Vieleicht kannst Du ja mal schauen ob Du etwas findest. Ort uns Insel stehen in meiner Sig. Im Voraus Danke!

Gruß dtnorway#h
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dringend Hilfe benötigt

Vielen herzlichen Dank für die Tipps und auch für die schönen Bilder . :)
Nachdem ich nun mein Reiseziel gezeigt bekommen hab , ist einiges passiert...........................Ich hab gestern noch wie wild und bis zur Bewusstlosigkeit in Angelzeitschriften herumgeblättert ............ausserdem ist meine komplette Fischerbeutungs-Ausrüstung nun reisefertig verpackt ..........
.....*überleg*...............*nervös hin und her gehend*.............*Tatsachen bewusst werdend*......NEIN!!!........dauert ja noch n Monat bis zur Abfahrt .
Ich kann kaum noch klaren Gedanken fassen und denk nur an Urlaub .
Naja irgendwie kriegt man die Zeit auch schon noch rum :g
Nochmal danke für eure Hilfe #6

sagt die Grüne Goldmakrele
 
Oben