Drillingshaken ersetzen

khagelay

New Member
Hallo zusammen,

Ich habe gehört, dass man bei Kunstködern den Drillingshaken durch einen Einfachhaken ersetzen kann/soll (weil schonender).

Ich möchte vor allem an meinen kleinen Wobblern und an einigen Spinnern Einfachhaken ohne Widerhaken einsetzen (Forellen und Döbeln im Bach). Hat jemand vielleicht Erfahrung welche Hakengröße und Form am besten geeignet ist um Drillingshaken zu ersetzen. Oder reicht es einfach von den Drillingen 2 Spitzen abzuzwicken?

Danke und Grüße aus Wien
Khagelay
 

Fun

Member
AW: Drillingshaken ersetzen

Hallo,

bei mir im Verein gibt es eine Bachstrecke, an der es nur erlaubt ist mit einzelhaken an Kunstködern zu fischen. Daher hab ich bei meinen kleinen Wobblern die Drillinge gegen einzelhaken getauscht. Ich habe 8er Karpfenhaken genommen. Am besten ist es, wenn du in einen Angelladen gehst und dir die Haken ansiehst.
 

Parasol

Member
AW: Drillingshaken ersetzen

evtl. kommen auch Krauthaken in Betracht!?
 
Oben