pfantomas
Member
Hab seit längerem keinen Abriss mehr in der Hauptschnur gehabt. Dafür ein paar hyperaktive Graser ausgedrillt, die mir etliche Meter Schnur über die Bremse von der Spule gezogen haben. Bei der letzten Session hab ich festgestellt, daß die Schnur total verdrallt ist. So stark, daß wenn man die Spannung aus der Schnur nimmt sich alles wunderbar zusammendreht.
Wie gesagt, drillen tue ich die ganze Zeit über Bremse, welche ich auch für den Schnurdrall verantwortlich mache.
Gegen einen Fullrun während der Tiefschlafphase kann man nichts machen, da gehen halt einge Umdrehungen rum bis man wach ist.
Aber es gibt ja aber noch die Alternative über die offene Rücklaufsperre zu drillen. Somit dürfte kein Drall mehr entstehen.
Lieg ich da richtig oder hat der Schnurdrall eine andere Ursache.|kopfkrat
z.b. sich drehende Montage beim auswerfen oder einholen
Drillt jemand mit offener Rücklaufsperre und hat diesbezüglich Erfahrungen??????????
so long, Gruß Thomas |wavey:
Wie gesagt, drillen tue ich die ganze Zeit über Bremse, welche ich auch für den Schnurdrall verantwortlich mache.
Gegen einen Fullrun während der Tiefschlafphase kann man nichts machen, da gehen halt einge Umdrehungen rum bis man wach ist.
Aber es gibt ja aber noch die Alternative über die offene Rücklaufsperre zu drillen. Somit dürfte kein Drall mehr entstehen.
Lieg ich da richtig oder hat der Schnurdrall eine andere Ursache.|kopfkrat
z.b. sich drehende Montage beim auswerfen oder einholen
Drillt jemand mit offener Rücklaufsperre und hat diesbezüglich Erfahrungen??????????
so long, Gruß Thomas |wavey: