"Driftstopp" am Brückenpfeiler ?

zesch

it`s Piketime
an einer Talsperre im schönen Sauerland möchte ich an einem Brückenpfeiler "festmachen",

da jegliches "ankern" die unten stehenden Barsche usw. vertreibt...

wie könnte ich dort "festmachen" ???

was ist erlaubt ?

wer hat Erfahrungen mit solchen "Festmach - Aktionen" an Brückenpfeilern ?

Danke für die Mithilfe

Gruß

zesch
 

Notung

Active Member
AW: "Driftstopp" am Brückenpfeiler ?

Hallo,
ich würde mir eine Akku Hilti besorgen,
bohren-dübeln-Gerüstanker rein Fertig!!!!!!!!!!
So machen wir es auf der Arbeit wenn wir an Pfeilern mit Boot arbeiten.
Gruß Marco
 

zesch

it`s Piketime
AW: "Driftstopp" am Brückenpfeiler ?

Danke Notung,

also die Idee hatte ich auch....aber so ein Hilti-Hammer ist ja nicht gerade leise....
nicht das da ganz schnell die GSG 9 auftaucht....

hat denn schon ein Boardie Erfahrungen mit Spanngurten ? (die können schnell wieder entfernt werden) = ich möchte keine Spuren hinterlassen.....

Gruß

zesch
 

cafabu

Active Member
AW: "Driftstopp" am Brückenpfeiler ?

Moin moin,
bin mir da nicht ganz sicher, aber ich glaube das Festmachen an Brückenpfeilern ist gesetztlich verboten. Kann aber in den Bundesländern verschieden sein. Ich würde mich sicherhalbshalber bei den Talsperrenbetreibern erkundigen. Wenn erlaubt is doch Spanngurt ne gute Idee.
Gruß
Carsten
 

duck_68

Active Member
AW: "Driftstopp" am Brückenpfeiler ?

Hallo,
ich würde mir eine Akku Hilti besorgen,
bohren-dübeln-Gerüstanker rein Fertig!!!!!!!!!!
So machen wir es auf der Arbeit wenn wir an Pfeilern mit Boot arbeiten.
Gruß Marco


Ahhhhhhhaaaaaaaaaaa Marco,

das ist also der wahre Grund, warum jetzt in Bamberg sämtliche Brücken über den RMD-Kanal abgerissen und erneuert werden müssen - ihr habt sie angebohrt!!!!!!!!!!!:q:q:q


Grüßle
Martin#h
 

Strykee

GuFiversenker
AW: "Driftstopp" am Brückenpfeiler ?

Ich hab das mal mit Gurten gemacht, hab sogar noch welche im Keller rumfliegen die ich dir geben kann wenn du möchtest :)
 
Oben