drift fischen

Marlin1

Active Member
AW: drift fischen

Eine Kleinigkeit noch,

das die Broadbills in der Adria oder im Mittelmeer Hungerhaken sind, kann ich so nicht bestätigen.
Ein Meterfisch ist naturgemäß halt noch ein wenig mickrig.

Da ich immerhin schon das Vergnügen hatte im Pazifik und im Indischen Ozean einige Vergleichsexemplare zu fangen, kamen mir die Mittelmeer Broadbills immer gut genährt und äußerst kompakt vor.

Gruß
Reinhold
 

J.D.

Member
AW: drift fischen

Hallo Heiko

Mit einem 4,50 m Boot würde ich nicht sehr weit rausfahren
auf jeden Fall nicht zum Thun oder Schwertfisch angeln.
Du hast slbst in der Sommerzeit immer wieder eine starke Bora oder auch plötzliche Gewitter.Ich will dich nicht entmutigen aber alle Stellen wo Thun oder Schwertfisch gefangen werden liegen vor den Kornaten. Das bedeuted
ca 12 Meilen von Murter oder Jezera.Ich habe selbst mit meinem 35 Fuß Boot schon Probleme bei starken Gewittern
gehabt und musste Deckung hinter den Inseln suchen.

Gruß
Jörg-Dieter
"SHY"
 
AW: drift fischen

Dabei seit: 01.2008

Ort: Versmold
Beiträge: 33



icon1.gif
AW: drift fischen
Hallo Heiko

Mit einem 4,50 m Boot würde ich nicht sehr weit rausfahren
auf jeden Fall nicht zum Thun oder Schwertfisch angeln.
Du hast slbst in der Sommerzeit immer wieder eine starke Bora oder auch plötzliche Gewitter.Ich will dich nicht entmutigen aber alle Stellen wo Thun oder Schwertfisch gefangen werden liegen vor den Kornaten. Das bedeuted
ca 12 Meilen von Murter oder Jezera.Ich habe selbst mit meinem 35 Fuß Boot schon Probleme bei starken Gewittern
gehabt und musste Deckung hinter den Inseln suchen.

Gruß
Jörg-Dieter
"SHY"

hi d.j ich habe ein paar georg blänich bücher und hab ein profi angeschrieben und die sagten es sei MÖGLICH vor murter und nicht nur denn kornaten
 

J.D.

Member
AW: drift fischen

Hallo Heiko

Nochmal du kannst natürlich vor Murter fischen du must halt 10 Meilen raus.Wenn du sehr viel Zeit hast dann kann es sein das die Thune im Winter sehr dicht vereinzelt vor Murter fängst , ist aber sehr sehr sehr selten.Schwertfisch aber ganz sicher nicht.

J.D.
 
AW: drift fischen

und in welcher grösse haben die sehr sehr sehr seltenen thune?
und war schon JEMAND auf der Bakul oder einem anderen bg-boot? wie war es so?!?
 

J.D.

Member
AW: drift fischen

Habe leider keine Zeit mehr mich an dieser sinnlosen Debatte
zu beteiligen bin ab morgen auf meinem Boot und werde die Thune die nächsten 14 Tage ärgern.

J.D.
 

zandermouse

Member
AW: drift fischen

Habe leider keine Zeit mehr mich an dieser sinnlosen Debatte
zu beteiligen bin ab morgen auf meinem Boot und werde die Thune die nächsten 14 Tage ärgern.

J.D.

Da hast Du leider recht ! Auf der Webseite, von dieser ominösen Bakul sieht es so aus, als hätten die noch
nie einen Schwerdfisch gefangen.

http://www.game-fishing-adriatic.com/big_fishing_galerija.phtml

Wozu also dieser Thread ;+;+;+

Wer oder was verbirgt sich hinter dem
Pseudonym: "zulu" ;+;+

Da hast du aber auch einen geschickten Weg gefunden, Dich aus dieser sinnlosen Debatte zu verabschieden.

Auf jeden Fall Petri Heil, auf das die Thunfischjagd erfolgreich sein möge. Es sind ja kaum noch welche dort.|wavey:

Gruß

zandermouse
 

zulu

Well-Known Member
AW: drift fischen

Mir wird es nicht gelingen alle 10 nächte einen bb zu fangen.

Ich melde mich hier erst wieder wenn es soweit ist.

Die hosen runter lassen könnt ihr,

mein stil ist das nicht !!

das mögen alle bitte akzeptieren.


auf weiteres

Z.
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: drift fischen

"Z" ..fast wie Zorro - der Rächer der Kleingärtner!
 

Marlin1

Active Member
AW: drift fischen

Hallo Jörg Dieter,

da hast du ja wieder das richtige Näschen für die Bluefins,
viel Vergnügen und dicke Fische.

Beste Grüße
Reinhold
 

zulu

Well-Known Member
AW: drift fischen

So !

Fuer alle zweifler, unglaeubige und sonstige kleingaertner

pics von meinem letzten, heute morgen nach durchfischter nacht selbst gefangenem bb.
Mit 40 kg zu klein und darum wie immer relaest.


#h
z.
jpg.gif
RIMG0024.JPG (37,4 KB)
jpg.gif
RIMG0025.JPG (39,2 KB)
jpg.gif
RIMG0030.JPG (39,1 KB)
jpg.gif
RIMG0032
 

Anhänge

  • RIMG0024.JPG
    RIMG0024.JPG
    37,4 KB · Aufrufe: 171
  • RIMG0025.JPG
    RIMG0025.JPG
    39,2 KB · Aufrufe: 172
  • RIMG0030.JPG
    RIMG0030.JPG
    39,1 KB · Aufrufe: 184
  • RIMG0032.JPG
    RIMG0032.JPG
    39,7 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:

saily

Member
AW: drift fischen

Herzlichen Glückwunsch zulu! |schild-g

Natürlich für einen Broadbill kein Riese - und dennoch
ists ein Traumfisch!

Broadbill ist Königsklasse - und dann auch noch alles
selber gemacht#6#6

Respekt, Glückwunsch und Anerkennung!

saily
 

J.D.

Member
AW: drift fischen

Hallo Zulu

Wie heißt denn dein Boot oder von welchem Boot hast du den Schwertfisch gefangen.

Gruß

Jörg-Dieter
 

Marlin1

Active Member
AW: drift fischen

Das frage ich mich allerdings auch.


P.S.

So sehen lebend releaste Broadbills aus. Man beachte die Farbe des Fisches.
 

Anhänge

  • Broadbill1.jpg
    Broadbill1.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:

zulu

Well-Known Member
AW: drift fischen

Ich habe schon mal gesagt : Ich werde hier die hosen nicht runterlassen.

Zu viele schlechte erfahrungen im www. mit diversen experten gemacht.

Darum gibt es normalerweise keine pics von meinen aktivitaeten.
Und meinen schaedel werde ich erst recht nicht praesentieren.

Und Marlin,
der es immer noch nicht glaubt, ein fisch in der nacht mit blitz im schwarzen wasser sieht natuerlich anders aus als meiner bei aufgehender sonne im blauen wasser mit ner 30 euro cam abgelichtet. Der fisch war auf dem ruecken wunderbar blau und verschwand lustig schwaenzelnd in der tiefe, so wie es sich gehoert.

Und , danke Saily !!

Momentan sind die naechte zu rauh und zu gefaehrlich um
sich vor den kornaten aufzuhalten.

Fuer mich ist das thema anglerboard jetzt beendet.

Ich werde mich jetzt fuer immer verabschieden,
es wird keine tips, beitraege oder sonst etwas mehr
von mir geben.

Ich gehe lieber fischen , wie 30 jahre vor dem internet auch
schon.

Z.
 
Oben