Drennan Waggler Rute

tincatinca

Active Member
Welche Erfahrungen habt ihr mit verschiedenen Drennan Wagglerruten?
Evtl. würde ich mir auch eine aus England bestellen.

Vergleiche zwischen den einzelnen Modellen, die sich für das Fischen mit Waggler eignen, würden mich interessieren.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Drennan Waggler Rute

Sehr schöne Ruten für das klassische englische Wagglerfischen. Wenn du damit auch vor hast, schwere vorgebleite Waggler als Laufposen zu fischen, dann eher nicht. Sie sind mit sehr kleinen Ringdurchmessern bestückt.
 

Dav!d

Member
AW: Drennan Waggler Rute

Ich habe von Drennan eine Tench Float und bin begeistert von dieser Rute.
 

tincatinca

Active Member
AW: Drennan Waggler Rute

Ich habe mir vor paar Jahren die Matchpro Ultralight aus UK bestellt. Ist eine Wahnsinnsrute, daher bin ich auch von Drennan-Ruten überzeugt.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Drennan Waggler Rute

Drennan, das ist die Oberliga der Ruten..... nur zu empfehlen !

Das ist zu pauschal.... gibt auch andere Hersteller die verdammt gute Modelle anbieten.

Wie aber bereits gesagt - sind die Dreannan Matchruten eher klassischer Aktion (sprich mehr durchgehend!). Andal hats bereits gesagt - nicht nur wegen der Ringe, sonder auch wegen der ganzen Aktion nur bedingt für vorgebleite Cruise Missles geeignet.... also eher was für Nah- bis Mittlere Distanzen und nicht all zu fette Waggler!
 

Dav!d

Member
AW: Drennan Waggler Rute

Hallo Welpi .... Drennan Tench Float MK3 ... ist super leicht und hat einen relativ schnellen Blank und eine tolle Biegekurve.
Würde aber nicht sagen, dass Drennan Ruten unbedingt die erste Wahl bei leichten Posenruten sind. Habe eben hier im Gebrauchtmarkt eine Browning Carboxy Match by Bob Nudd eingestellt, dass ist auch eine klasse Rute ... aber war nur ein Lustkauf und wurde erst einmal gefischt, daher verkaufe ich sie.

 
Oben