Dreilägerbachtalsperre zu empfehlen?

Stanis

New Member
Hallo,

kann mir jemand sagen ob man in der Dreilägerbachtalsperre bei Roegten, Eifel-NRW angeln darf? Ich kann im Netz keine guten Info's finden..#c Wenn man dort fischen darf, loht es sich für Barsch, Zander und Hecht? Würde gerne Drop-Shot vom Ufer aus betreiben. Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe:vik:
 

Wilson15

New Member
AW: Dreilägerbachtalsperre zu empfehlen?

Tach auch!
Angeln kann man da schon, aber lass Dich bloß nicht erwischen.
Die Talsperre liegt in der Wassserschutzzone1, welche durch Unbefugte nicht mal betreten werden darf. Außerdem wird dort das Trinkwasser für den Großraum Aachen und Teile Südhollands hergestellt.
Wassserqualität: Stufe1, also supersauber, keine Schadstoffe, fast keine Keime. Man kann daraus bedenkenlos trinken.
Daraus folgen allerdings auch wenig Nährstoffe für Fische.
Also ich würde es lieber sein lassen.
Wirst Du erwischt ist der Ärger riesengroß!
Glaub mir, ich kenn den Laden sehr genau.:v
 

FoolishFarmer

... mag Fisch!
AW: Dreilägerbachtalsperre zu empfehlen?

Die Dreilägerbach-Sperre hab ich vor 3 Jahren mal untersucht (Nein, Wasserpflanzen gab es dort KEINE). |rolleyes

Und NEIN - Angeln ist dort nicht gestattet, es gibt auch keine Angelkarten zu erwerben. Der Fischbestände ist aufgrund der kaum vorhandenen Nährstoffe (wie von Wilson15 gut beschrieben) "überschaubar".
Der einzige der dort Angeln darf ist der Talsperrenmeister, laut dessen Aussage das Angeln nicht wirklich lohnt.
 

Wilson15

New Member
AW: Dreilägerbachtalsperre zu empfehlen?

Hallo FoolishFarmer,
NEIN, auch der/die Talsperrenwärter sowie seine Helferlein
dürfen dort auch nicht Angeln.
Außerdem erzählen !!!alle!!! Talsperrenwärter jedem, dass in SEINER Talsperre nix zu holen ist.
 

schnupp

Member
AW: Dreilägerbachtalsperre zu empfehlen?

Hallo,
ich wohne in Roetgen und kann dir mit Sicherheit sagen das dort von Wasserwerksseite und Wächter oft geangelt wird.
Das selbe an der Kalltalsperre.
Wenn du gute Beziehungen zu jemanden vom Wasserwerk hast, wirst du dort ohne Probleme fischen können.#6

Habe als mein Opa noch lebte an beiden Talsperren regelmässig gangelt.:vik:
An der Dreiläger viele Barsche und einige Hechte.

Die Kalltalsperre ist mit allen Fischen vollgestopft.

Gruss

Chris
 
Oben