Dreamtackle-Driftsack

Flatfischer

Hardcore-Fliegenfischer
Nachdem heute mein Dreamtackle-Driftsack für Norwegen gekommen ist, eine dumme Frage: Wie wird die Größe der Bodenöffnung reguliert? Wird der Ring von der Bodenöffnung durch den Driftsack durchgezogen und am Ring der oberen Öffnung, der mit dem Seil zum Boot verbunden ist, befestigt? Oder wird die Bodenöffnung durch einen Knoten im die Bodenöffnung umlaufenden Seil reguliert? Da ich so ein Teil noch nie im praktischen Einsatz gesehen habe, bin ich etwas ratlos.
Flatfischer
 

schroe

Active Member
AW: Dreamtackle-Driftsack

Hallo Flatfischer,
wir haben die Öffnung des Dreamtackle-Sacks, mittels Knoten "reguliert". Der Ring pendelt hinter dem Sack her und zieht ihn nach dem Einwerfen gestreckt, entgegen der Driftrichtung unter Wasser.
So funktioniert er zumindest ganz gut. Ob das so sein soll, kann ich dir allerdings nicht sagen,
 
Oben