Drau/Drâvka an der ungarisch-kroatischen Grenze

Skorpion1974

New Member
Hallo zusammen,
ich werde in diesem Jahr zum ersten Mal die Altarme der Donau verlassen und an der Drau/Dravka an der ungarisch-kroatischen Grenze für 10 Tage mein Glück versuchen.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Gewässer? Gängigste/Fängigste Angelmethoden?

Gruß
Skorpion
 

boskobiati

New Member
AW: Drau/Drâvka an der ungarisch-kroatischen Grenze

Hi,
also ich hab es dort schon einmal probiert, aber nur mit Spinnrute und um zu schaun wie das Gewässer so ist.
Ort: Drau (Dráva auf Ungarisch) im Bezirk Baranya.
Also Angelkarte ist wie üblich in Ungarn zu erwerben, also zuerst eine Allgemeine, dann eine Gewässerspezifische, kostet zusammen 4600 FT pro Jahr (Jahreskarte ca 18-19 €).
Wir waren in der Nähe von Drávasztára. Die Dráva dort ist ein recht großer Fluss mit ordentlicher Strömung, mit einem kleinen Haken, sie liegt nämlich im Nationalpark was das Spinnfischen zu einem recht großen "Spaziergang" machte. Falls du ansitzen möchtest gibt es auch reichlich Angelstellen.
Das war das meiste was ich (auch Drávaneuling) dir an Tips geben kann, wenn noch fragen sind, einfach rein damit #6

Ich würde mich sehr über Rückmeldung und hoffentlich auch Fangergebnisse freuen :q , da ich auch noch weitere Tips fürs nächste mal brauche...
 
Oben