Doveelbe

anguilla 320

Herr der Posen und Feeder
Hallo kennt einer von euch sich an der doveelbe aus?
Ich hab am Wochende ein treffen am Vorderdeich uns zwar
an der Bullenwiese.Kann man dort Parken und wenn ja wie weit
ist es zum Wasser.Welcher Köder fängt zur Zeit.
Vielen Dank im vorraus.

Gruß Detlef #h
 
AW: Doveelbe

Also Ich sag nur an dem kleinen freien Stück der Doveelbe: "NIE WIEDER!" Die verpachteten Teile sind sehr hübsch und sicherlich auch voller schöner HotSpots,... aber den freien Teil fand ich furchtbar...
1. Super starke Strömung
2. Krasse Hängergefahr
3. Kein Biss (auf Zander waren wir aus)
4. Voller Angler
5. Schlecht zu erreichen (Zu Fuss übern Deich ca. 10 min)

Das muss nun nicht immer so sein,.. und ich gebe ehrlich zu... andere Angler haben dort etwas gefangen! Aber ich war entweder zu dumm oder hatte eine schlechtere Stelle erwischt...! Bin aber eh kein Freund von Flüssen mit starker Strömung,.... Also lass dich lieber von jmd anders beraten...! Trotzdem viel Erfolg und Spaß...
 

anguilla 320

Herr der Posen und Feeder
AW: Doveelbe

Trotzdem Danke für die Info.

Gruß Detlef#h
 

caddel

Member
AW: Doveelbe

Hallo Anguilla,

parken kannst Du dort direkt auf dem Deich. Achte bitte darauf ob evtl. das Parken auf der Banquette veroten ist. Dann nur auf der Straße parken.:)

Die Doove Elbe ist durch eine Schleuse von der Stromelbe getrennt. Daher hast Du dort so gut wie keine Strömung, es sei denn der Hauptstrom führt zu viel Wasser. Dann wird die Schleuse auch mal auf Dauer geöffnet. Wegen der Strömungsfreiheit wurde dort auch die Ruderstrecke angelegt.

Versuche es ruhig schon mal auf Aal, an der Kante, 6'er od. 8'erHaken und Halber Tauwurm.Das könnte tolle Überraschungen geben.:)

So das mal mein Wissen als Eingebohrener von dort.#h

Gruß
Caddel
 

anguilla 320

Herr der Posen und Feeder
AW: Doveelbe

Auch an dich Danke.

Anguilla#h
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Doveelbe

stippen ist dort klasse
an ner 9m stange,wirst du viele güstern,brassen und rotaugen fangen-allerdings,sind es net die größten
 

anguilla 320

Herr der Posen und Feeder
AW: Doveelbe

Danke!
36_1_12.gif
 
Oben