Dortmund Ems Kanal Münsterland

minimalist

New Member
Hat in vergangener Zeit auch jemand die wirklich unnatürliche Trübung im Dort. Ems Kanal bemerkt?

Worauf ist das zurückzufüren? Wird dort zzt. irgentwo massiv gebaut? Wo wirds wieder klar?

Wird noch gefangen? Vorallen Zander / Barsch bzw, Weissfisch?
 

Hermann W.

Member
AW: Dortmund Ems Kanal Münsterland

Der DEK wird verbreitert. In Lüdinghausen ist eine Großbaustelle und kurz vor Senden wird auch schon gegraben. Ich war aus diesem Grund dieses Jahr auch noch nicht so oft am DEK angeln. Letztes Wochenende habe ich aber noch einen 65´er Zander auf Köderfisch erwischen können.

Gruß Hermann
 

börnie

Aalroundangler
AW: Dortmund Ems Kanal Münsterland

hi minimalist,


der DEK ist quasi mein hausgewässer.
aber wegen der trüben brühe ist es seit einiger zeit nicht ganz einfach, da was auf die schuppen zu legen. letzten feiertag/ wochenende war ich intensiv unterwegs. auf zander.
ich hatte am donnerstag einen 45er auf wobbler (in hiltrup) und am samstag in höhe senden einen zweiten mit unglaublichen 40cm.
das macht so nicht wirklich spaß....

richtung norden (ab ca. greven) wird das wasser deutlich sauberer. vielleicht probiere ich es da mal. auch wenn ich dort keine hot spots kenne....

cu
 

Dieter1952

Active Member
AW: Dortmund Ems Kanal Münsterland

börnie@
richtung norden (ab ca. greven) wird das wasser deutlich sauberer. vielleicht probiere ich es da mal. auch wenn ich dort keine hot spots kenne....

5 Sportkameraden und ich am 27.10. in der Nähe von Emsbüren 4 Stunden fischen auf Weißfisch. Erfolg: 1 kleine Güster, 1 handlanger Barsch#d. Wasser im Kanal war klar. Habe schon wesentlich bessere Erfolge im DEK erziehlt.
 

börnie

Aalroundangler
AW: Dortmund Ems Kanal Münsterland

börnie@
richtung norden (ab ca. greven) wird das wasser deutlich sauberer. vielleicht probiere ich es da mal. auch wenn ich dort keine hot spots kenne....

5 Sportkameraden und ich am 27.10. in der Nähe von Emsbüren 4 Stunden fischen auf Weißfisch. Erfolg: 1 kleine Güster, 1 handlanger Barsch#d. Wasser im Kanal war klar. Habe schon wesentlich bessere Erfolge im DEK erziehlt.


*schnüff*.....:cwas ist nur aus unserem schönen kanal geworden.....:c
 

C.K.

Active Member
AW: Dortmund Ems Kanal Münsterland

Alles halb so wild. BIn hier angeltechnisch in Lüdinghausen von der Großbaustelle am Kanal eingekesselt, der Fisch ist weiterhin da.
 

börnie

Aalroundangler
AW: Dortmund Ems Kanal Münsterland

Alles halb so wild. BIn hier angeltechnisch in Lüdinghausen von der Großbaustelle am Kanal eingekesselt, der Fisch ist weiterhin da.

ich glaube auch das die noch da sind...nur beißen sie ziemlich mäßig...

@dieter
ich dachte die sind im norden schon fertig mit der bauerei ????
nördlich münster, richtung ladbergen / greven usw. ist jedenfalls schon alles breit. sieht dort garnicht so schlecht aus....
´n bisschen schlicht das ganzen - aber wird schon....hoffe ich...
 

Dieter1952

Active Member
AW: Dortmund Ems Kanal Münsterland

Marktplatz Hörstel@
Rheine / Münsterland - Der Dortmund-Ems-Kanal wird im Raum Rheine in den kommenden Jahren eine Großbaustelle sein. Damit zukünftig der Transport der Güter auf der Nordstrecke des Kanals zwischen Bergeshövede und Hanekenfähr auch mit größeren Containerschiffen garantiert werden kann, will die Bundesrepublik Deutschland 165 Mio. € in den Ausbau des Kanals investieren.

Habe in der letzten Woche im Fernsehen mitbekommen, dass das Geld bereitgestellt worden ist. Bedeutet, die werden 2008 anfangen.:(
 

joogy01

New Member
AW: Dortmund Ems Kanal Münsterland

Genau wie C.K. bin ich angeltechnisch von der Großbaustelle in Lüdinghausen eingekesselt und kann nur bestätigen, dass der Fisch weiterhin da ist. Weshalb ?

Fangdatum: 02.11.2007

Fisch: Zander, Größe: 96 cm, Gewicht: 19 Pfund !!!!!!!!

Hat da einer noch Fragen ???
 
AW: Dortmund Ems Kanal Münsterland

Petri Heil zu dem schönen Fisch joogy01!!#6
 

slowhand

Schlechte Zähne. Gute Laune.
AW: Dortmund Ems Kanal Münsterland

Wenn Du einen neuen Post verfasst, hast Du oben ein paar kleine Icons. Eins sieht aus wie ein paar Berge auf einer Postkarte, damit kannst Du Bilder einfügen. Man braucht allerdings einen Link aus dem Web, also am Besten die Bilder erst bei *ih o.Ä. hochladen.
Falls Du damit nicht klarkommst, es gibt hier zahlreiche Trööts, die sich mit dem Thema "Bilder hochladen" befassen.

Viel Glück!;)

UND JETZT HER MIT DIE FISCHBILDER, SCHAKKELINE!
 

joogy01

New Member
AW: Dortmund Ems Kanal Münsterland

Wunschgemäß ein paar größere Bilder:
 

Anhänge

  • IMG_0112.JPG
    IMG_0112.JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_0126.jpg
    IMG_0126.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_0127.JPG
    IMG_0127.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:

Dieter1952

Active Member
AW: Dortmund Ems Kanal Münsterland

#6Ganz große Klasse. Nun mal weiter: Wo gefangen, welcher Köder, Drillzeit, Landung usw...
(sollte irgendjemand fragen, ob Du den Zander zurückgesetzt hast-nicht antworten)|rolleyes
 
Oben