Dort wo sich rhein und mosel trennen(DeutschesEck)Sch... Mosel!!

Hallo!

Ich war heute an der mosel angeln dort links neben dem Häuschen von der fähre, dort habe ich mit Futterkorb geangelt und am haken maden meis kombination doch nicht einmal hat es gebissen!!!!:r Was kann ich noch auf den Haken machen?und mein erlaubnissschein geht nur von der Moselmündung(deutsches eck) bis zur staustufe:r .

Schickt mir bitte eine Antwort!

RUSSIA-4-EVER#h

Grundangler Mainz

mainz05 fan
AW: Dort wo sich rhein und mosel trennen(DeutschesEck)Sch... Mosel!!

hallo also deine köder sind schön richtig nur den mais würde ich mal weg lassen n stad dessen mal die maden mit lockstoff verfeinern hat bei mir am wochen ende klasse geklappt un ich war auch mit futterkorb drausén un konntge ein parr wunder schöne brassen landen also ver suche es mal nur mit made weil die haben sich biss jetzt mal wieder als nummer 1 raus´gestellt bei den fischen viel glück un fang schön

Danke Grundangler...!

Adrian dort darf man angeln! Nochmal zum lockstoff was für ein geschmack?! Vanille? hab gestern mit würmern geangelt da waren auch schon ein paar bisse un hab n schneider gefangen so n kleinen^^

Chris7

Member

Ähm... also so viel ich weiß, ist da Angeln strengstens verboten! Und Dein Erlaubnisschein dürfte auch nicht von der Moselmündung bis zur Staustufe Koblenz sondern bis zur Staustufe Lehmen gelten! Lies mal richtig. Zumindest war es früher so. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß daran was geändert wurde. Macht ja auch auch keinen Sinn, denn auf der Koblenzer Seite der Mosel ist Angeln verboten und auf der anderen (Lützeler) Seite das Angeln sehr eingeschränkt.

Lies also noch mal genau auf Deinem Erlaubnisschein.

DerStipper

Besser spät als nie!

wieder ein Angler aus meiner Ecke;)
@Russia-4-ever
sollen wir mal zusammen angeln gehen?
Ich wohne in Klotten ist bei Cochem Tageskarte kostet bei uns 3,50€ +/- 50cent bei euch kostet die Tageskarte mindestens 5€ hab einmal bei Lehmen geangelt das hat mir gereicht nur Ukels. Am besten gehen wir auf Friedfisch oder?
Wär mir auch neu das man dort angeln dürfte.

Grundangler Mainz

mainz05 fan

hallo zum lockstoff also ichb nehm für weissfisch einen der heisst brassen aktiv der läuft recht gut aber vanille könnte auch gehen schreib mir mal bitte auf was für fische du gehst da schaue ich bei mir mal was ich habe un kann die sagen ob gut oder schlecht un kann dir dann auch die links geben wo du die her bekommst schönen gruss noch

HALLO DARI!!!!!!!!!

MENSCH MEIER!!!!!!!!!!!! DA STEHT STAUSTUFE und dann nich mehr so gut zu sehen ein L un ein m,e!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DANKE DARI!!!!!!!!!!!!! FUCK! zum glück hat mich keiner erwischt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:r :r :r :r :r :r
Nochmal konkret so weit ich das jez entziffern kann steht da: (Staustufe Lehmen bis Moselmündung) Schonbezirke der Staustufe beachten!
so stand es dort! diese scheiss STEMPEL!!!!!!!! Mann!!!

OK VIELEN DANK RUSSIA-4-EVER#h

Chris7

Member

Da hast Du aber wirklich großes Glück gehabt, daß Dich noch niemand erwischt hat!!! ;)

Oberhalb der Koblenzer Staustufe gibt es eh viel schönere Plätze zum Angeln! Versuch Dein Glück mal mit dem Duftstoff "Butter-Vanille", das Du in jedem Supermarkt in diesen kleinen Fläschchen als Backzusatzmittel bekommst. Darauf hab ich eigentlich immer gut Weißfische gefangen. Und es ist vieeeel billiger als die speziellen Angelzusätze.

N

Nxtschx

Guest

ach du Lieber, da fischt einer im absoluten Sperrgebiet #q
Wir gut das es keiner von der Fischereibehörde mitbekommt.
Mann, man muss schon blöde sein wenn man nicht mal die Fischereigenehmigung lesen kann.
Lern mal lesen und schließ solange deine Ausrüstung ein #h

herrkaiser

New Member

ja, koblenzer seite ist tabu, das eingeschränkte angeln in lützel ist mit natürlichem köder ausser köderfisch und nur bis zur strommitte. mit dem keschern gibt es echt probleme wegen der kaimauer, am besten nimmst du mal ne senke mit falls sich was dickes anbahnt.
weißfische fange ich oft mit vanille, aber vorsichtig dosiert, caster sind auch ganz gut als kombi mit made.
viel erfolg

So, neueste Info: das angeln ist ab der Staustufe Koblenz bis zur Mündung generell verboten!!

Warum????

Weil sich einige Angler nicht an das Verbot des Raubfischangeln gehalten haben.

Ich grüße auch hiermit meinen Nachbarn...

counter

Member

Da sollte wohl jemand die Fischerprüfung wiederholen.....#q

feix...|supergri

Grüße aus den Hessischen Rocky Mountains

viktorvojtko

New Member

guten tag alle zusammen kann mir bitte einer sagen wo ich mir den erlaubnissschein kaufen /holen kann um an der moseln in koblenz angeln kann wen es geht adresse davon vielen dank im vorraus

Ulli3D

MdDHC

Und, am Deutschen Eck trennen sich Rhein und Mosel NICHT, dort vereinigen sie sich!

Flyfischer

New Member

als fairer Angler erkundige ich mich vorher, wo ich angeln darf und brüste mich doch nicht in einem Forum damit, wo ich "schwarz" geangelt habe, oder???
Fahre doch lieber einmal über eine rote Ampel, damit der Adrenalinspiegel steigt, dann haste den Lappen immer noch, als beim "Schwarzangeln" erwischt zu werden.
Die Fischereiaufseher drücken nicht immer ein Auge zu, besonders dann nicht, wenn sie einen schlechten Tag haben, oder hatten.

Jose

Active Member

Da sollte wohl jemand die Fischerprüfung wiederholen.....#q

feix...|supergri

Grüße aus den Hessischen Rocky Mountains

noch nie geirrt über (womöglich nict markierte) fischereigrenzen?

als fairer Angler erkundige ich mich vorher, wo ich angeln darf und brüste mich doch nicht in einem Forum damit, wo ich "schwarz" geangelt habe, oder???

er hat sich nicht 'gebrüstet', und was das sich 'vorher erkundigen' angeht: komm mal zu uns an die sieg (und kassier meine häme, die trickreichen, sich überschneidenden/widersprechenden ver-, gebote kriegst du als nicht langjähriger angler gar nicht raus.

verhebt euch nicht an euren 'ersten steinen'.

oder liegt es (doch) am "Russia-4-ever"?

Ralle 24

User

Der Beitrag stammt aus 2005. Selbst bei 5 Jahren Freiheitsstrafe müsste er inzwischen wieder draußen sein, gelle.

:):):)

tudells

Member

Außerdem stehen überall schilder von Moselmündung bis Staustufe Koblenz

Oben