Dorschspinner

Kaschi

Member
Hiho
wollte mal fragen womit ihr auf dorsch spinnt ?habe das noch nie gemacht und wollte es mal probieren :) sage schon mal danke
Mfg Kaschi
 

Mini-Broesel

Dem Meeresfischen verfallen !
AW: Dorschspinner

moin,

am besten du angelst mit gedrungenen Meerforellenblinkern und Küstenwobblern (Spöket,Gladsax)...da man ja meistens in der Nacht oder in der Morgen bzw Abenddämmerung angelt, kommen Farben wie Kupfer, Rot-Schwarz oder Schwarz zum Einsatz....Zur Angeltechnik: Den Köder langsam über den Grund zupfen und immer mal wieder durchsacken lassen...da die meisten Dorschstrände eher steinig sind und mit vielen Hängern gerechnet werden muss, würde ich den Drilling gegen einen guten Einzelhaken austauschen...#h
 
AW: Dorschspinner

Moinsen,

Also zum Dorsche wirklich Spinnen benutze ich immer 5er Mepps am steifen Seitenarm und unten ein Tiroler Hölzl, Gewicht je nach Driftstärke. Dann kannst du auch in 15m tiefe den Spinner am Grund halten wenn du mal nen kleines Boot haben solltest;)
Sonst würde ich es auch so probieren wie meine Vorposter schon geschrieben haben Meerforellenblinker, Gummifische oder auch die guten alten Mepps Blinker die funzen zum teil auch richtig gut.
 

FehmarnAngler

Active Member
AW: Dorschspinner

moin,

am besten du angelst mit gedrungenen Meerforellenblinkern und Küstenwobblern (Spöket,Gladsax)...da man ja meistens in der Nacht oder in der Morgen bzw Abenddämmerung angelt, kommen Farben wie Kupfer, Rot-Schwarz oder Schwarz zum Einsatz....Zur Angeltechnik: Den Köder langsam über den Grund zupfen und immer mal wieder durchsacken lassen...da die meisten Dorschstrände eher steinig sind und mit vielen Hängern gerechnet werden muss, würde ich den Drilling gegen einen guten Einzelhaken austauschen...#h


So mache ich das eigentlich auch, Blinker immer wieder bis auf den Grund sacken lassen. Manchmal mache ich 6-8 schnelle Kurbelumdrehungen und lasse ihn sacken, oder zupfe ihn einmal kurz an. Klappt wirklich immer, und fängt meiner Meinung nach besser als durchkurbeln.

Mit Einzelhaken habe ich aber noch nie gefischt... keine Lust gehabt Haken zu wechseln. ;)
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Dorschspinner

Hi Kaschi, machs wie Mini-Brösel beschreibt. Spöket oder Snap ist eine Mentalitätsfrage. Im Sommer habe ich den DK Blink viel vom Boot aus gefischt. Er ist auch vom Strand aus fängig.

Mit einem Einzelhaken bleibt er bei dir. Mach blos den Drilling ab, der Drilling ist nach dem 2. Wurf am Grund fest.
Stell dir vor du wirfst aus und nun? Für einen Anfänger ist es schwierig den richtigen Zeitpunkt zum Kurbeln zu finden. Meistens liegt der Blinker erst mal am Grund. Bis du das richtige Gefühl für den Wurf hast, nimm auf jeden Fall einen Circle Haken. Der hält den Fisch sicher wie ein Drilling und verhakelt sich selten am Grund. Wenn doch, dann lies mal hier nach.
 
Oben