Dorschfangverbot in der Nordsee

Seehund

findet überall den Fisch
Hallo an alle Hochseeangler,
Die EU hat für die Monate März/April 2001 für bestimmte Gebiete in der Nordsee ein totales Fangverbot für Dorsch/Kabeljau erlassen.
Frage: Gab es denn schon irgendwelche Auswirkungen bei Angelfahrten in diesem Jahr?
Konnten noch fängige Ausweichgebiete durch die Angelkutter angefahren werden. Wie waren die Reaktionen in Holland? War Wrackangeln überhaupt noch möglich? Viele Grüße vom Seehund aus Cuxhaven------------------
Wir Seehunde wissen wo die Dorsche
zu holen sind.
 

Seehund

findet überall den Fisch
Hallo Achim,
ja, deinen Bericht kenn ich. Hoffe noch auf andere Postings in dieser Sache. Wenn es denn keine Beeeinträchtigung gibt ist es ja bei allem Dilemma noch erfreulich.Gruß
Bernd
 

Joe

Member
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das für Angelkutter gilt, sondern wenn, dann nur für die Berufsfischerei. Angler werden ja wohl kaum den Dorschbestand in der Nordsee gefährden ....

------------------
**** Dicke Fische ****
******* Joe ********
 

FFT_Webmaster

Active Member
Moin moin,
ich habe zufaellig
wink.gif
eine Homepage gefunden die Infos veroeffentlicht zum Thema Fangverbot auf der Nordsee.
www.wrackangeln.de


------------------


www.funfishingteam.de
 
Hallo Joe !
Das Verbot gilt definitiv für alle, der Kutterkapitän sprach von 20000 Gulden Strafe, wenn er mit uns weiter rausfährt.
Gruß Achim
 

Seehund

findet überall den Fisch
Hallo Joe,
es ist aber leider so, auf See werden keine Unterschiede zwischen Berufs- und Freizeitschiffahrt bzw. -fischrei gemacht.
Auch wenn Du es vielleicht nich glauben kannst, es ist aber leider so, das Fangverbot gilt für alle Dorsche in den ausgewiesenen Regionen,
angryfire.gif
egal wie er an Deck, bzw. in die Fischkiste gekommen ist. Per Netz oder über den Pilker.
Viele Grüße vom Seehund aus Cuxhaven

------------------
Wir Seehunde wissen wo die Dorsche
zu holen sind.
 

Joe

Member
Nene, ich glaub das schon. Es entzieht sich ja nicht einer Logik!!!

------------------
**** Dicke Fische ****
******* Joe ********
 
Oben