Dorschfänge Kieler Förde (Laboe)

Goedi6

Member
Hallo,

kann mir Jemand sagen wie zur Zeit die Fänge mit den
Kuttern von Laboe aus sind? Aus Wismar und Heiligenhafen
kommen gute Fangmeldungen, von Laboe hört man kaum was.
Wir fahren am Samstag von dort aus raus.
Lohnt sich Wattwurm?
 
AW: Dorschfänge Kieler Förde (Laboe)

wattis auf jeden fall je nach driftgeschwindigkeit alles über1,1 meilen ist zu schnell für watties
 
C

Carsten78

Guest
AW: Dorschfänge Kieler Förde (Laboe)

Dann laß mal hören wie es war?

Mit welchem Kutter fahrt ihr? Wir überlegen auch noch eine Tour nach Kiel zu machen

Gruß
 

Goedi6

Member
AW: Dorschfänge Kieler Förde (Laboe)

Mit der Blauort.
Wir sind in den letzten 8 Jahren oft mit der Blauort raus
gefahren. In Den ersten Jahren waren die Fänge auch gut.
Zuletzt (2008,2009) leider nicht mehr. Aber es soll ja wieder Dorsch da sein. Mit dem Kutter und der Mannschaft waren wir immer zufrieden. Mann hatte nie das Gefühl, Egbert
sucht den Fisch nicht, aber zuletzt war einfach keiner mehr da.
Mal schaun was der Samstag bringt.
 

Macker

Member
AW: Dorschfänge Kieler Förde (Laboe)

Seit Ihr nur Samstag da?
Am Sonntag sind wir auch da.
In letzter Zeit hatten wir schöne Dorschtouren aber auch Tage wo es nur auf Wurm lief.
Am besten du nimmst beides mit und lässt dir von Eggi nen tip geben was du versuchen sollst.
Da der wind im moment recht beständig auf sso steht denke Ich ihr werdet schon was Fangen.
Östliche winde sind zwar nicht so Prickelnd aber Ich habe festgestellt wenn er konstant über ost kommt is das Wurscht.
Also lasst uns bitte noch was für Sonntag drin.

Gruß Jörg
 

Goedi6

Member
AW: Dorschfänge Kieler Förde (Laboe)

Sind nur Samstag da.
Ich hoffe Du hast recht.

Werde Samstag Abend berichten.
 
Oben