Dorsche vor Glowe/Rügen?

ronros

New Member
Wie Dorsche vor Glowe/Rügen fangen;+?

Mein Schwager und ich fahren wollen am Samstag vor Glowe auf Dorschjagd gehen. |bla:Ein kleines führerscheinfreies Boot haben wir bereits bei Jean Friemel reserviert. Der Wind dürfte die Ausfahrt wohl zulassen, wobei wir der Sicherheit wegen nicht weit fahren wollen. Freitag soll es noch stürmisch sein und der Wind in der Nach nachlassen. Im letzten November haben wir auch unser Glück versucht und unsere 11 Dorsche (5 durften wieder schwimmen, 6 waren gut maßig und kamen mit, davon hatten 3 um die 4 kg) im Umkreis von nur 2 km vom Hafen Glowe erbeutet. |rolleyesAuf Pilker ging fast und auf Wobbler gar nichts. Gefangen haben wir dann auf kleine, braune Gummifische und mittelgroße Twister; jeweils mit feinem Geschirr, 12-er rund-geflochtene mit 35-er monofilem Vorfach. Für unseren diesjährigen Angeltag auf der Ostsee haben wir beachtliche Mengen an Material (Pilker ab 30 Gramm, Dorschbomben von 18 bis 120 Gramm und jede Menge Gummi) angehäuft. Um unseren diesjährigen Ostseeangeltag wieder mit Erfolg zu krönen wende ich mich hier an Euch. #t

Welche Köder gehen wahrscheinlich am besten? Wenn Gummi, dass was für welches (Größe, Form und Farbe) und wie am besten anbieten (ein Köder an der Hauptschnur oder klassische Beifänger)? Speziell Drop Shot habe ich noch nicht probiert, sollte ich das mal machen? Angenommen es sind viele kleine und große Dorsche da, wie komme ich an die großen?#c

Ich freue mich auf die Antworten und danke schon mal vorher#h. In jedem Fall nehmen wir keine gerade so maßigen oder gar untermaßigen Dorsche mit; selbst wenn es die einzigen wären, die wir fangen.

Viele Grüße Ronald
 

volkerm

Active Member
AW: Dorsche vor Glowe/Rügen?

Hallo Ronald,

Gummifische 12-15 cm mit normalem Bleikopf 6/0.
Farben: rötlich-bräunlich-glitter

Sind billig, selektieren und fangen!

Grüße

Volker
 

zxmonaco

Eingefleischter Spottouri
AW: Dorsche vor Glowe/Rügen?

Also wir haben mit berkley swimbait in farbe cola verdammt gut gefangen
Größe 7 cm war unschlagbar.
Am besten montierst du dir noch eine Springerfliege in Rot schwarz, darauf gebe ich dir ne fanggarnatie.

Da die Dorsche immer noch Krebse fressen und kleine Fische im flachen.

Wenn du ab 25 Meter angelst, fressen die Heringe und Sprotten dementsprechend solltest du also weißglitter Blauglitter, sehr gut geht auch lila glitter.
 
Oben