dorsche rund um helnäs

schmidt81

New Member
Hallo an alle
wir wollen für ne woche nach helnäs zum angel-familienurlaub. ich habe noch keine pracktische erfahrung mit der salzwasserangelei und wollte mir noch ein par tipps einholen zum dorsche jagen. wir (mein schwiegervater und ich) sind ganz gut ausgestattet mit gummis und ein par pilker haben wir auch. ein kleines schlauchboot habe ich auch ( 4m x 1,8m mit 20ps). :g

MfG. M.Schmidt
 

schmidt81

New Member
AW: dorsche rund um helnäs

Hallo
kann mir denn keiner eine auskunft über fangtiefe und köder gebe die gerade angesagt sind in kleinen belt??????? wir wollen morgen los und wenn wir was fangen melde ich das natürlich gleich.
MfG M.Schmidt
 

schmidt81

New Member
AW: dorsche rund um helnäs

Hallo an alle

ICH BRAUCHE HILFE............................................

waren jetzt 2 tagedraußen und nicht ein dorsch.

nichts auf gummi....

nichts auf pilker....

nichts auf naturköder...

haben von 6 bis 27m tiefe gefischt.


BITTE HELFT MIR

MfG.M.Schmidt
 

Dorschfutzi

Dorschfutzi
AW: dorsche rund um helnäs

Versuch mal mit 1/2 Hering als Nachläufer am Pilker auf Grund.

Mußt halt alles ausprobieren.

Krabben, Muschelfleisch oder Wattwurm geht auch.

Gruß Dorschfutzi |supergri
 

Dorschfutzi

Dorschfutzi
AW: dorsche rund um helnäs

Am besten war ein Pilker ohne Haken mit 50 cm Nachläufer und ein kleiner Hering den ich mit einer Einwegspritze Luft aufgepumpt hatte.
Den Haken durch die Augen ziehen und dann unter die Rückenflosse stecken.
Ich war noch nicht ganz unten da war schon einer dran.

Gruß Dorschfutzi
 

schmidt81

New Member
AW: dorsche rund um helnäs

Hallo.
bin wieder zu hause und habe nicht einen fisch gefangen. ich habe in 2 angelläden nachgefragt wo die dorsche sind und habe als antwort bekommen : ES SIND KEINE DORSCHE DA. also wer noch dorsche im kleinen belt fäng kann sich glücklich schätzen. ich fahre das nächste mal an die deutsche küste.

MfG M.Schmidt
 

Endo

Member
AW: dorsche rund um helnäs

wer noch dorsche im kleinen belt fäng kann sich glücklich schätzen.

Also ich fahre seit 7 Jahren an den Kleinen Belt bei Middelfahrt und Dorsche fangen ist noch nie ein Problem gewesen. Der Belt ist dort oben Wesendlich Tiefer und struckturreicher als bei Helnaes und so hat man dort immer Stellen wo sich die Dorsche bei den dort recht starken Gezeitenströmungen sammeln.

Mit Natutködern ist es da fast ummöglich nichts zu fangen, aber Garantieren kann man naäürlich nie etwas. Schade dass du schneider gebloeben bist ..
 

schmidt81

New Member
AW: dorsche rund um helnäs

hallo
laut fangbericht von heute ist da oben noch was zu fangen... aber einheimischer und angelläden ist der belt unten bei helnäs leer. ich werde es auf jeden fall weiter auf dorsch fischen da ich noch nie einen gefangen habe.

mfg. M.Schmidt
 

MefoProf

Strandläufer
AW: dorsche rund um helnäs

Hallo,

dann fahr mal nach Mittelfart. Da geht eigentlich immer was. Dass du vor Helnaes nichts gefangen hast, überascht mich nicht sehr. Die Dorschebstände scheinen sich wirklich auf die Enge um Middelfart zu konzentrieren. Ich hab hier bei mir (etwas südlich von Mifa) auch noch nie einen erwischt. Ich will aber nicht ausschleissen , dass auch vor Helnaes etwas geht. Man muss wahrscheinlich nur wissen wo und wie.

Gruss von Fünen
 
Oben