Dorsche im kleinen Belt-aber wo?

Heiko112

Sylvan Freak
Moin
Es geht ende Mai zum kleinen Belt. Genauer gesagt nach Gl Aalbo . Wir waren vor ein paar Wochen schonmal da um die Dorsche zu ärgern, aber alles was man Ärgern konnte war weit unter 50 cm. Wollte mal fragen ob nicht jemand ein Tipp für mich hat wo die grösseren zur Zeit sind.

Ich habe mal eine Karte angehangen von dem Gebiet in dem wir angeln werden.
Wäre super wenn ich ein paar Tipps bekommen würde.#6

XXXX Edit bei mod wegen möglicher Copyrightverletzung! XXXX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lotte

auf den wolf gekommen!!!
AW: Dorsche im kleinen Belt-aber wo?

moin-moin,

ich kann dir zwar keine aktuellen infos geben, aber beim karnevalsangeln haben wir recht gut gefangen!!!

wenn du vom campingplatz ca. 1km richtung kolding fährst kommt ein kleines haus und eine steilküste!!! dort geht es bis auf 65m runter!!! ca. 150- 200m vom ufer entfernt!!!! wenn die drift dann richtung kolding geht konnten wir da recht gut fangen!!!

hier der bericht
 

Dorsch-Tom

Member
AW: Dorsche im kleinen Belt-aber wo?

Warte mal der Langelandklaus ist gerade oben! Wenn er wieder da ist, kann er Dir aktuelle Tips geben!
Gruß
tom
 

petipet

Active Member
AW: Dorsche im kleinen Belt-aber wo?

Dorsch-Tom schrieb:
Warte mal der Langelandklaus ist gerade oben! Wenn er wieder da ist, kann er Dir aktuelle Tips geben!
Gruß
tom

Genau! Bin auch schon zweimal in der Ecke gewesen, aber die besten Infos wirst du von Langelandsklaus bekommen.

Gruß...Peter#h
 

Vibra - Zocker

CATCH & RELEASE
AW: Dorsche im kleinen Belt-aber wo?

"Genau! Bin auch schon zweimal in der Ecke gewesen, aber die besten Infos wirst du von Langelandsklaus bekommen.";)

Ich war bis jetzt 6 mal mit meinem boot vor ort und habe ( bis zum bootsangler treffen im polaren frühling..) gesamt einen schnitt von 17 maßigen dorschen pro tag gehabt.
mit der größe der fische ist das so eine sache.. manchmal kannst du von 5 stück nur einen mitnehmen und an anderen tagen sind von 5 stück 4 maßig..
probier es doch mal zwischen dem hafen von middelfart und den stromleitungen im westen. und hier konzentrierst du dich auf die alte eisenbahnbrücke. und zu allen möglichen jahreszeiten haben wir am besten bei wassertiefen unter 30 meter gefangen. es sei denn die strömung ist sehr stark, dann lohnt sich immer ein versuch in den außenkurven. z.b. wenn der strom von norden kommt, direkt vor den kaianlagen in middelfart driften lassen. und lass dich nicht vom echolot irritieren, dorsche wirst du darauf nicht sehen. die "kleben" meist am grund. als pilkerfarben hat sich silber / rot und gelb/ rot bewährt.
und wenn die drift gleich null ist, versuch platte oder hornies zu fangen... mit dorsch ist dann ebbe!
noch was, der von middelfart aus gesehen, rechte brückenpfeiler ist ein pilkergrab|uhoh:
gruß robert#h
 

C.K.

Active Member
AW: Dorsche im kleinen Belt-aber wo?

Was auch noch ganz gut läuft sind schwarze Beifänger. Wollte das noch erwähnt haben, da meim Vorposter bereits die fängisten Farben vom Pilker erwähnt hat. :q
 

elchmaster

Member
AW: Dorsche im kleinen Belt-aber wo?

Hallo,

bin am 27.05.05 bei Gl. Albo. Haben dort zu dritt ein Boot gemietet. Vielleicht läuft man sich ja über den Weg.
 

elchmaster

Member
AW: Dorsche im kleinen Belt-aber wo?

Alles klar....wenn du nen Mercedes Viano siehst mit GT Kennzeichen dann sind wir das.
 

elchmaster

Member
AW: Dorsche im kleinen Belt-aber wo?

Na dann werd ich mal die Augen offen halten.
 
Oben