Dorsche im Kalo Vig?

zoephelweb

New Member
Hallo Allerseits!

Wir wollen Anfang Oktober nach Dänemark zum Dorschangeln fahren. In den vergangenen Jahren waren wir auf Langeland gewesen. Nun wollen wir mal woanders hin und hatten uns durch einen Artikel aus der Zeitschrift "Raubfisch" 01/2002!!! die Bucht Kalo Vig bei Arhus ausgesucht.

Kann jemand sagen, ob es sich lohnt hier auf Dorsche zu angeln oder ist diese Bucht doch eher den Meerforellen-Jüngern vorbehalten?

Die Bucht wurde damals (2002) doch eher als Geheimtipp genannt - kann heute natürlich ganz anders aussehen, da der Dorschbestand ja generell abgenommen hat...

Grüße!
Enrico
 

BSZocher

Member
AW: Dorsche im Kalo Vig?

Moin!
In der Kalø Vig selbst vom Ufer aus auf Dorsch ist nicht so der Bringer.
Für gute Dorsche müsst ihr schon weiter raus.
 

zoephelweb

New Member
AW: Dorsche im Kalo Vig?

Danke für die Info!
Also wir wollten mit Boot (15PS) 2-3Mann im Kalo Vig fischen. Lt. Karte geht's im dort bis auf 15m Tiefe...

Habe nur so meine Bedenken ob wir die Bucht tatsächlich in Betracht nehmen sollten - habe im Web hauptsächlich von den Meerforellenangelern gelesen. Oder doch besser mal im kleinen Belt (Als bzw. Ero) unser Glück probieren ...
... da waren wir auch noch nicht.

Im Kalo Vig wär's halt etwas wetterunabhängiger, da windgeschützt. Das kann einen sonst schnell ein paar Tage kosten...

Ciao Enrico
 
Oben