Dorschcup 2008

Coasthunter

Allwetter und Ganzjahresangler
Zumindest für mich, stand der Dorschcup in diesem Jahr unter keinem gutem Stern. Eine schwere Grippe hätte fast meine Teilnahme verhindert. Freitag den 11.04. hätte ich eigentlich anreisen müssen. Donnerstag habe ich mit Pitus Telefoniert, der mich dann anständig ins Gebet genommen hat und Freitag vormittag meinte mein Arzt:"Etwas frische Luft würde ihnen gut tun." Das ließ ich mir nicht zweimal sagen. Samstag in aller frühe holte ich dann LordVader ab und pünktlich zum Frühstück stießen wir dann zum Rest der Teilnehmer. Gegen 7:30 legte die Antares dann ab und wir fuhren richtung Staberhuk. Die Preise dieses jahr waren wirklich mehr als verlockend: 1. Preis: Der Rochen Vollcharter.
2.Preis: Die Quicksilver Vollcharter.
3. Preis: 2 Kleinboote inclusive Benzin.
Das war Motivation pur. So legten meine Jungs und ich uns ordentlich ins Zeug. Mit meinen Jungs meine ich, Pöppi, Pitus, LordVader, Buschangler und sein Vater und natürlich ich. den Rest der Teilnehmer kannte ich nicht.
Es war wirklich mühsam, Dorsche zu fangen. Sie wollten nicht so recht. Und trotzdem: Ich konnte den ersten Platz belegen, Pitus den zweiten und Buschangler den dritten.
So kam es, das wir alle drei Hauptgewinne auf unser Konto verbuchen konnten. Was für ein Tag.:q
Bilder haben wir nicht allzu viele gemacht, da wir uns völlig aufs Pilken konzentrieren mussten. Aber vielleicht wird der ein oder andere ja noch ein Foto hier reinstellen. Alles in allem war es Spaß pur bei aller herlichstem Sonnenschein. Und dann noch so abzuräumen..........einfach nur geil.:m
 
AW: Dorschcup 2008

Moin,
Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn und zum Preis. War bestimmt trotz der schlechten Fänge ein schöner Tag.
So wie es aussieht müssen wir uns für die Zukunft allgemein auf magere Fänge einstellen aber das alleine ist es ja zum Glück nicht. ;)
 

Coasthunter

Allwetter und Ganzjahresangler
AW: Dorschcup 2008

Moin,
Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn und zum Preis. War bestimmt trotz der schlechten Fänge ein schöner Tag.
So wie es aussieht müssen wir uns für die Zukunft allgemein auf magere Fänge einstellen aber das alleine ist es ja zum Glück nicht. ;)

Danke Danke. #6 Das mit den schlechten Fängen ist leider bittere Realität. Die großen Schwärme gibt es wohl nicht mehr. Wir waren Sonntag nochmal draußen und es war das selbe Drama. Schwärme waren da.......aber kleine.
Für die Zukunft sieht es in der Tat nicht rosig aus.
 

pitus02

Vaddi
AW: Dorschcup 2008

So da Coasthunter ja nun schon den ganzen Bericht über unseren Cup eingestellt hat bleibt mir ja fast nur noch das Einstellen einiger Bilder über. :q
Wie immer hatten wir ein klasse Team zusammen, mit dem mann auch bei schlechten Bedingungen oder Fängen immer gute Laune und spass behält.
Hab leider grad kein Prog. um die Bilder zu verkleinern #q

Grüße Lars
 

Dorsch_Freak

Active Member
AW: Dorschcup 2008

glückwunsch zu den plätzen und gewinnen #6
 

Coasthunter

Allwetter und Ganzjahresangler
AW: Dorschcup 2008

Da ja wohl niemand Fotos gemacht hat und Pitus zur Zeit kein programm zum verkleinern hat, muß ich wohl ein paar von meinen Fotos einstellen.:q

http://img291.*ih.us/img291/4033/dorschcup2008120408002pv6.th.jpg

http://img291.*ih.us/img291/428/dorschcup2008120408003bb9.th.jpg

http://img405.*ih.us/img405/4407/dorschcup2008120408004uo4.th.jpg

http://img170.*ih.us/img170/9307/dorschcup2008120408011pk2.th.jpg
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Dorschcup 2008

Sauber ihr Bengels. Da habt ihr ja mal wieder richtig gezeigt, wo der Hammer hängt #6.

Wann war noch mal die Einlösung des 1. Platzes, hab das irgendwie überlesen bzw. nicht gefunden :q.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Dorschcup 2008

Glückwunsch zur Abräumaktion !!! :vik:
mhm ... aber gute Frage - unsere Dorschkuttertour war ja auch fischmäßig auch ganz schön mau |bigeyes
wird irgendwo eigendlich mal richtig gut gefangen ?
 

Coasthunter

Allwetter und Ganzjahresangler
AW: Dorschcup 2008

Sauber ihr Bengels. Da habt ihr ja mal wieder richtig gezeigt, wo der Hammer hängt #6.

Wann war noch mal die Einlösung des 1. Platzes, hab das irgendwie überlesen bzw. nicht gefunden :q.


Keine Panik mein gutster:q
Sobald wir uns mit Wolle auf einen Termin geeinigt haben, kriegst Du bescheid.#6

War übrigens nicht schwer für uns zu gewinnen:Überwiegend Anfänger mit Lidlgeschirr.:q Die meisten von denen haben einfach nur runter gelassen und etwas gezuppelt und dabei gekurbelt.|kopfkrat
 

aal-matti

Airbrusher
AW: Dorschcup 2008

Glückwunsch zur euern 1. , 2. und 3. Platz. Da werde ich ja richtig neidisch. Ich wäre auch gerne mit euch gefahren, aber....
Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr. #c
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Dorschcup 2008

Keine Panik mein gutster:q
Sobald wir uns mit Wolle auf einen Termin geeinigt haben, kriegst Du bescheid.#6

Sauber, da freu ich mich jetzt schon drauf.

Noch hat dieses Jahr tourentechnisch nicht soviel geklappt#d. Aus unserer Norge-Crew musste gestern auch einer aussteigen. Mal sehen, wie es weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

carassius

Hafenschleicher
AW: Dorschcup 2008

Erst einmal mein Glückwunsch an euch dreien. Das habt ihr gut hinbekommen.

@HD4ever

Ich war für ein Paar tage an der Schlei und bin mit unser Boot raus auf die Ostsee gefahren richtung Speergebiet auf 11-15m standen gute und sehr Kampfstarke Dorsche bis 70cm.
Ich bin denn mit 13 Dorschen zurück gefahren.
 

pitus02

Vaddi
AW: Dorschcup 2008

So auf ein neues :q:q
 

Anhänge

  • K800_100_0018.jpg
    K800_100_0018.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 42
  • K800_100_0007.jpg
    K800_100_0007.jpg
    47 KB · Aufrufe: 36
  • K800_100_0012.jpg
    K800_100_0012.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 34
  • K800_100_0019.jpg
    K800_100_0019.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 30
  • K800_100_0004.jpg
    K800_100_0004.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 33

pitus02

Vaddi
AW: Dorschcup 2008

Eigentlich sieht er aus als wenn er sterben will|muahah:|sagnix
 

Anhänge

  • K800_100_0021.jpg
    K800_100_0021.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 36

Buschangler

alias Kpt Schnööf
AW: Dorschcup 2008

Schicke Bilder,Lars!!
Ein paar Bilder habe ich auch noch!!#6
Werde sie wohl morgen im laufe des Tages reinstellen.|muahah:
Freu mich schon auf die nächste Tour!:vik:
 
L

LordVader

Guest
AW: Dorschcup 2008

@ all

Kann mich den Vorpostern nur anschließen.#6#6 Obwohl Pöppi und meine Wenigkeit ganz sauber abgeschneidert haben, hat es mit dem "halben Team" mal wieder ne ganze Menge Spaß gemacht.Kann sogar auch nen paar Bilder zusteuern...:)





 

Babyaal 2

New Member
AW: Dorschcup 2008

tolle fotos
hat bestimmt eine menge spass gemacht.ich gratuliere zu euren ganzen abgesahnten plätzen.auf dorsch hätte ich auch mal lust aber ich habe noch nicht so eine ahnung von meeresangeln.
 
Oben