angeltreff schrieb:Mit Twister wirst Du aber bei 15 oder 20 m Wassertiefe nicht zum Grund kommen.
Versuchen kann man auch das einhängen eines Zusatzdrillings in den oberen Sprengring - diesen mit kleinen Oktopussen "garnieren".
Tuempelteddy schrieb:@re1hro
Ich würde sagen, Pilker zwischen 40g und 80g reichen momentan aus. Die Farbe ist so eine Sache, persönlich favorisiere ich Rot/Silber, Orange/Silber oder Rot/Gelb.
Wenn's sichs irgendwie einrichten lässt, fische ich aber lieber mit einem 25g Blinker. Dafür musst du aber schonen einen Platz im Bug oder Heck "besetzen"!
Torsten
also ich fische auch gerne die snaps in 30 gramm,bei wind um 1-2 in der andrift kein problem!!wenns irgendwie geht kommen die ran,denn darauf fängt man gigantisch!!!der_Jig schrieb:Das will ich sehen...
Das dauert ungefähr die halbe Drift bis dein Köder unten ist...
Hab auch noch nie jemanden so vom Kutter aus fischen sehen...
50gr ist an ruhigen Tagen gut zu fischen, alles drunter halte ich für schwachsinnig...
der_Jig schrieb:Das will ich sehen...
Das dauert ungefähr die halbe Drift bis dein Köder unten ist...
Hab auch noch nie jemanden so vom Kutter aus fischen sehen...
50gr ist an ruhigen Tagen gut zu fischen, alles drunter halte ich für schwachsinnig...
Blauortsand schrieb:Das funktioniert wunderbar - allerdings habe ich dabei die Erfahrung gemacht, dass es nur mit auf so leichte Köder abgestimmten Gerät also Wurfgewicht um die 20-50gr. Gut funktioniert und Spass macht allerdings hält man sich dann länger beim drillen auf und die Besatzung wird dann mit häufigem Gaffen über den Kutter gescheucht und dann ist wenn das mehere machen vielleicht kein Gaff frei wenn für eienen Größeren wirklich mal eines benötigt wird deshalb bin ich inzwischen auch wieder auf 50gr+ und dementsprechenden Geschirr wieder zurückgekehrt, das funzt ja schließlich auch Prima!