Dorschangeln MS Brigitte vom 16. - 23.04.08

falter78

Member
Servus,

melde mich von einem schönen Turn auf der MS Brigitte (Heimathafen Sassnitz) zurück. Aus den sechs geplanten Angeltagen wurde windbedingt leider nur vier.

Die erste Ausfahrt sollte nur von kurzer Dauer sein, da wir WS 7 hatten, 90 % mit Kotzen beschäftigt waren und an vernünftiges Angeln nicht zu denken war. Daher konnten wir nur vom 18. - 21.04. halbwegs vernünftig angeln und konnten bei strahlendem Sonnenschein und WS 3 -5 ein gutes Fangergebnis erzielen.

Gefangen habe ich fast ausschließlich mit den Beifängern. Japanrotes Sandaalimmitat und Dorschfliege. Auf Pilker ging nur vereinzelt was, wobei man aufgrund des Seeganges nur mit 150 g aufwärts fangen konnte. Außerdem habe ich die neuen Giant-Jig-Heads in der 130 g Variante getestet und damit glaub ich vier Dorsche gefangen, wobei 3 davon gehakt waren.

Leider muss die MS Brigitte im Herbst ihren Dienst aufgrund einer geänderten EU Richtlinie einstellen, das Schiff ist 0,50 m zu lang. Es ist zwar vom Komfort her nicht der sauberste und bestausgestattetste Kutter, dafür hat uns Kapitän Rainer und sein Steuermann Horst immer zu tollen Fangplätzen gefahren und uns jeden Wunsch erfüllt. Sie waren klasse.

Hier ein paar Schnappschüsse. Der größte, jedoch nicht von mir gefangene Dorsch wog 7,5 kg bei 97 cm.

ResizeofIMG_1138.jpg

ResizeofIMG_1199.jpg

ResizeofRotationofIMG_1112.jpg

ResizeofRotationofIMG_1174.jpg

_________________
 
Oben