Dorschangeln in Heiligenhafen

analoge2002

New Member
Hi,

wir fahren Ende September nach Heiligenhafen und probieren unser Glück mal auf Dorsch vom Kutter aus.

Habt Ihr irgendwelche Tipps für uns, die uns leichter an den Fisch bringen. Fahren ja nicht so oft an die See. Das letzte mal war 2007 auf Fehmarn und da ging fast gar nichts.

Wäre über jeden Tipp zu Pilker (Farbe, Größe,...) und Vorfächer dankbar.

Grüße #6
 

djoerni

...gestern war gut!
AW: Dorschangeln in Heiligenhafen

schau doch mal unter aktuelle Kutterfänge. da wird beschrieben worauf im moment was geht.
 
AW: Dorschangeln in Heiligenhafen

Moinsen,

leider müsst ihr mit einem ähnlichen Erganis wie in 07 rechnen:(

Ist leider so, keine Ende in Sicht und die angeblichen Massen von Jungdorsche sind auch mehr ein Märchen als Realität. Diese werden genauso vereinzelt gefangen wie die Maßigen.

Sorry, aber es gibt von der westlichen Ostsee keine anderen Meldungen.:c
 

UMK

Member
AW: Dorschangeln in Heiligenhafen

Hallo,

kann Dir nur einen Tipp geben. Wenn Du Dorsche fangen willst, dann fahre nicht nach H'hafen. Aktuell (und der Trend hält schon lange an) absolut tote Hose. Wenn es eine Wochenendtour wird, dann fahrt lieber 'gen Osten auf die Insel Rügen.

Grüsse UMK
 

analoge2002

New Member
AW: Dorschangeln in Heiligenhafen

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Könntest du mir auf Rügen was empfehlen?
Haben zum Glück noch nichts festes gebucht.
Nur das Datum steht bis etz am 26./27. 09
 

UMK

Member
AW: Dorschangeln in Heiligenhafen

Die Geschmäcker sind da unterschiedlich, daher halte ich mich mit Empfehlungen zurück. In Sassnitz liegen Kutter, über die kann man im Board viel lesen. Unterkünfte sind auf Rügen kein Problem, auch über die Reeder wird vermittelt.
Wünsche viel Erfolg!
 
Oben