Dorschangeln in Häfen im Umkreis 100 km von Stralsund

Hallöchen,

bisher war ich immer nur auf unseren Bodden unterwegs, bzw. zum Brandungsangeln auf Rügen, nun würde ich ganz gerne mal wissen, ob irgendwo (Umkreis 100 km von Stralsund) die Möglichkeit besteht erfolgreich auf Dorsch in Häfen mit Gummis zu angeln, also gibt es da irgendwelche Häfen auf Rügen, in der Rostocker Umgebung, Darss, etc. die man anfahren kann wo man mit relativ großer wahrscheinlichkeit ein paar Fische fängt?

Desweiteren steht mir auch ein Terhi 440 mit nem 6 Pser und Trailer zur freien Verfügung, wenn also von Land aus nix gehen sollte würde ich gerne mal wissen wo man kostenfrei ein Boot slippen kann um auf die Ostsee zu schippern und, möglichst in Ufernähe Dorsche fangen kann.

Gerne auch per PN melden, als Austausch kann ich auch mit ein paar Boddentipps dienen :m
 

Daxy78

Member
AW: Dorschangeln in Häfen im Umkreis 100 km von Stralsund

moin,
das einzigste was ich wüste ist auf Rügen Vaschvitz (vor wittower Fähre links rein) dort kann man gut umsonst slippen...
und dann mit boot nordlich vor hiddensee fahren,aber mit ein 6 ps bestimmt nicht einfach...
 

A-tom-2

Active Member
AW: Dorschangeln in Häfen im Umkreis 100 km von Stralsund

das einzigste was ich wüste ist auf Rügen Vaschvitz ...
und dann mit boot nordlich vor hiddensee fahren,aber mit ein 6 ps bestimmt nicht einfach...
zumindest zeitaufwändig - das sind gut 7.5sm, da würde ich schon mal 2h Fahrt einplanen. Hin und Zurück sind bereits vier Stunden vom Angeltag weg.
 
AW: Dorschangeln in Häfen im Umkreis 100 km von Stralsund

Zu dem 2 stündigen Hinweg kommt noch ne Menge Sprit und dass ich keine Ahnung habe wo ich da die Dorsche finde, deswegen auch primär die Frage nach Häfen und Co.

Danke aber fuer eure Antworten :)

Vielleicht weiss ja jemand noch genaueres, bzw kann mir paar Tipps geben.
 

Seefliege

Member
AW: Dorschangeln in Häfen im Umkreis 100 km von Stralsund

|wavey:

Dorschangelmöglichkeiten direkt in Häfen sind mir unbekannt. Wenn Du mit nem 6-Pser unterwegs bist, könnte aber Glowe interessant für Dich sein. Dort braucht man nicht unbedingt weiter als 1 Km raus, um Dorsche zu fangen ... Allerdings gibt es da Slipzeiten zu beachten. Außer Vaschwitz fällt mir auf Rügen für ein GFK-Boot nix mehr ein ... Mit nem Schlauchi kämen noch Juliusruh und Dranske dazu ... #c
 

pohlk

Member
AW: Dorschangeln in Häfen im Umkreis 100 km von Stralsund

ansonsten ist auch das fischland immer ne alternative.
slippen bzw. das boot ins wasser lassen, kannste z.b. in ahrenshoop direkt am strand
 

bgolli

der Kayak-Paddler
ansonsten ist auch das fischland immer ne alternative.
slippen bzw. das boot ins wasser lassen, kannste z.b. in ahrenshoop direkt am strand

Na ja, ob er dort mit nem Terhi 440 über den Strand kommt? Er muss das Boot ja auch wieder zurück bekommen. - Hängt natürlich vom Zugfahrzeug ab ... ich habe nämlich selber ein Terhi 440 und gehe deshalb nämlich lieber mit dem Kayak von Ahoop los.Viele Bekannte nutzen an der Küste ein Bellyboot und das ist auch eine gute Alternative.

Ach ja, je weniger Zeit du für das Rumrödeln brauchst, um so länger ist die Angelzeit ;-)

Dicke Fische,

Björn
 

k-bay

Member
AW: Dorschangeln in Häfen im Umkreis 100 km von Stralsund

moinsen,
die seebrücken in wustrow und graal sind zwar nur beschränkt beangelbar, jedoch durchaus fängige orte.
ebenfalls kannste die hafenmolen ist rostock-warnemünde mal ausprobieren.
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Dorschangeln in Häfen im Umkreis 100 km von Stralsund

auf dorsch flunder und aal kannste auch bequem in selin auf die seebrücke gehen da sitzen wir auch ab und zu wen den noch bissel auflandiger wind ist geht da immer bissel was :m
ansonsten wie gesagt glowe ist am besten fürs kleinboot mit 6 ps
 

HeK

Member
AW: Dorschangeln in Häfen im Umkreis 100 km von Stralsund

<< hat sich bereits erledigt, das ist in DK....#q
 
N

nxxxvx3xxx

Guest
AW: Dorschangeln in Häfen im Umkreis 100 km von Stralsund

na klar kenn ich den ich den :) das ist da wo ich jetzt wohne.. :( das ist flensburg/sonwik...da kannste auch dorsche im hafen angeln.... noch 2 wochen,dann bin ich zu hause...hardcorebellyangeln... :)
 

bgolli

der Kayak-Paddler
AW: Dorschangeln in Häfen im Umkreis 100 km von Stralsund

na klar kenn ich den ich den :) das ist da wo ich jetzt wohne.. :( das ist flensburg/sonwik...da kannste auch dorsche im hafen angeln.... noch 2 wochen,dann bin ich zu hause...hardcorebellyangeln... :)

Jau,

so ist der Olaf ... er kennt SIE alle |supergri

... natürlich die guten Angelstellen #h

Reingehauen!
 
Oben