Dorschalarm im Fernsehen!!!

dorschjaeger75

Active Member
Moin Moin Ihr Norwegeninfizierten|wavey: :q !!!
Ich wollte nur mal schnell die Info raushauen das es am Montag den 16.05.2005
um 23.05Uhr ein NZZ Spezial auf VOX gibt!!! Das Thema heisst : "LOFOTEN, ohne Dorsch kein Stockfisch" Wird bestimmt sehr interessant und man wird ne Menge schöner Fische zu Gesicht bekommen!!!!....
In diesem Sinne...
 
F

Forellenudo

Guest
AW: Dorschalarm im Fernsehen!!!

Ist vorgemerkt,danke für die Info #6
 

Lotte

auf den wolf gekommen!!!
AW: Dorschalarm im Fernsehen!!!

moin-moin,

jau, danke für die info!!!
 

Joka

Active Member
AW: Dorschalarm im Fernsehen!!!

Super...hoffentlich verpasse ich das nicht wieder :)

Hier noch ein bischen mehr info

Mo 16.05 23:05 (VOX)
97-80-559

NZZ Format

Magazin der Neuen Zürcher Zeitung
Thema: Lofoten: Ohne Dorsch kein Stockfisch
Die Norwegische Inselgruppe der Lofoten liegt zwar nördlich des Polarkreises, aber der Golfstrom war ihren Bewohnern bisher ein zuverlässiger Brotgeber: Der Dorsch kam im Winter in großen Schwärmen in den Westfjord zum Laichen, und das verhältnismäßig milde Klima erlaubte seine natürliche Trocknung zu Stockfisch. Nun droht diese Quelle zu versiegen: Der Dorsch kommt später und in geringerer Zahl als gewöhnlich, die Fangquoten werden eingeschränkt. Das hat die Inselbewohner gezwungen, andere Einnahmequellen zu erschließen: Lachszucht, Krebsfang und Tourismus sollen die Abwanderung stoppen.
 

bienne0

Member
AW: Dorschalarm im Fernsehen!!!

Hey Snofla. Merci für den Fernsehtip, werde mal reinschauen.
PS: was ist mit deinen Infos für mich?
Merci und bis bald
 

Anderson

Member
AW: Dorschalarm im Fernsehen!!!

@snofla
Tausend Dank #6 #6 für den Hinweis,hätt es mit Sicherheit verpasst.

Anderson
 

Tyron

Meeresfan
AW: Dorschalarm im Fernsehen!!!

Auch von mir nochmal ein Dank an snofla.
Werd mir den Kram nachher mal reinziehen...
 

Supporter

Ich Liebe Dynamo
AW: Dorschalarm im Fernsehen!!!

Anderson schrieb:
@snofla
Tausend Dank #6 #6 für den Hinweis,hätt es mit Sicherheit verpasst.

Anderson
Ich auch,jetzt ist es schon eingespeichert #6
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Dorschalarm im Fernsehen!!!

Noch ein Tipp hinterher:
Gleich um 18:50 im WDR kommt ein Reisebericht "Ds Land der Trolle"
 

Pickerfan

Active Member
AW: Dorschalarm im Fernsehen!!!

Moin zusammen
Danke für den Tipp. War ne klasse Sendung auch wenn ich noch nicht wusste das in Norge die fische meisstens von aussen geharkt werden.
Bis denn
 

Franz_16

Mitglied
AW: Dorschalarm im Fernsehen!!!

ich habs zufällig gesehen... bin aber leider irgendwann eingeschlafen :c
 

Franz_16

Mitglied
AW: Dorschalarm im Fernsehen!!!

22.05.2005

8.45 Uhr

kommts nochmal auf Vox ;)
das was ich bislang gesehen habe war echt nicht schlecht... sollte man wenn man die Möglichkeit hat vielleicht aufnehmen ;)
 
AW: Dorschalarm im Fernsehen!!!

Son mist:r
Habs erst jetzt gelesen:c, der 22. ist in meinem "Kalender" vorgemerkt#6
 

Der Troll

Active Member
AW: Dorschalarm im Fernsehen!!!

Hab es auch durch Zufall beim zappen gefunden. War ganz OK. Ging halt mehr um den Stockfisch.
 
Oben