Dorsch vor Rügen

schieter

New Member
AW: Dorsch vor Rügen

War am Freitag mit Boot auf Dorsch. Das Boot liegt in Neuhof hinter HST. Es sind etwas mehr als eine Stunde fahrt. Wetter war einfach geil.Haben ab Tonne 1 mit dem schleppen auf 10m tiefe begonnen.Der Wobbler war kaum ausgebracht da knallte es an der Rute. Gute Dorsche um die knapp 30STK. Nach dem Drill sofort mit dem pilker "nachgewaschen". Wenn diese lange anfahrt nicht währ.
 

Dorsch 48

Member
AW: Dorsch vor Rügen

hoffentlich liest das nicht der Markisenburki,der schmeißt alles weg und fährt los.warum bindeste Dein Boot nicht links von der Tonne 33 an,Deine Ausfahrt ist ja wirklich ein elend langes Ende#h
 

Dirk_001

Member
AW: Dorsch vor Rügen

Ich denke mal mit der Tonne 1 meinst du die zwischen Hiddensee und Rügen, oder ?
Spätestens wenn Burki slippt sind se alle wech :)
Mal schauen ob er überhaupt Gelegenheit zum Dorsch jagen hat, aber Hecht mag er ja nicht.

Grüsse
Dirk
 

burki62

Burki
AW: Dorsch vor Rügen

jooo, wenn die sch... arbeit nicht wäre (habs ja nichjt so gut wie du heins) dann hätt auch mein boot da oben liegen und ...
am freitag ist es ja wieder so weit.
hoff, dass auch das wetter mitspielt#c

gruss burki
 

schieter

New Member
AW: Dorsch vor Rügen

Tonne 1 ist die letzte grüne Tonne Westlich von Hiddensee. Aber die allerletzte Tonne ist die "Gellen". Sie ist die Ansteuerungstonne und ist rot-weiß gestreift. Markiserburki kann das mit Fr. und auf Dorsch gehen vergessen. Schaue mal bei Windguru nach.
 

burki62

Burki
AW: Dorsch vor Rügen

Schaue mal bei Windguru nach.[/QUOTE]

ja, da schau ich auch schon ganz gespannt drauf.
sieht nicht gerade gut aus#q
hoffe, dass sich das noch nen bissel normalisiert:c

gruss burki
 

Dirk_001

Member
AW: Dorsch vor Rügen

Also die westliche Tonne... nagut ;)
Tja und das Wetter wird immer windiger.... falls es nix wird Burki biste immer gerne auf ein Bier oder 2 eingeladen #g
Grüsse
Dirk
 

burki62

Burki
AW: Dorsch vor Rügen

Also die westliche Tonne... nagut ;)
Tja und das Wetter wird immer windiger.... falls es nix wird Burki biste immer gerne auf ein Bier oder 2 eingeladen #g
Grüsse
Dirk

moin dirk,

hab wegen der arbeit absagen müssen, bin aber nicht traurig darüber, wenn ich mir das wetter anschaue.
auf die see hätte man eh nicht fahren können:v
wenn es am nächsten we besser ist, dann hole ich das nach, dann warscheinlich nach kübo.

gruss burki

gruss
 

Dirk_001

Member
AW: Dorsch vor Rügen

Moin moin,
jo hast recht.... ist ziemlich ungemütlich hier oben |uhoh:
Übernächstes WE bin ich eh nicht da, kannst also nach Kübo fahren :)

Grüsse
Dirk
 

burki62

Burki
AW: Dorsch vor Rügen

Moin moin,
jo hast recht.... ist ziemlich ungemütlich hier oben |uhoh:
Übernächstes WE bin ich eh nicht da, kannst also nach Kübo fahren :)

Grüsse
Dirk

moin moin,

bin ich aber froh, dass ich nach kübo fahren darf ;)
bin auch eben erst von der arbeit gekommen und wenn ich in den windfinder schaue, bin ich auch nicht traurig, dass ich gerade nicht auf rüg bin#t

gruss burki
 

burki62

Burki
AW: Dorsch vor Rügen

moin moin,

@dirk, du musst dir keine sorgen machen, denn ich hab mich entschieden, auch an diesem we nicht an die see zu fahren.
1. hab ich keinen deckschrubber
2. hat sich die windprognose etwas verschlechtert
(obwohl das sicher kein prob wäre)
3. die arbeit
und 4. hat die lust auf das ganze gerade ziemlich nachgelassen.
dann wrde ich mich mal auf das wochenende vom 12-14.11
neu orientieren.

gruss burki
 

Dirk_001

Member
AW: Dorsch vor Rügen

Moin Burki,
bringt ja auch nix auf biegen und brechen hoch zu kommen, es sollte ja uch ein wenig Spass machen :m
Jedenfalls wäre es schön wenn wir nochmal zusammen bei gescheiten Wetterverhältnissen losziehen könnten!

Grüsse
Dirk
 

burki62

Burki
AW: Dorsch vor Rügen


moin heinz,

was willst du mir damit sagen#c
wäre ja eh nach kübo gefahren und dort schaut es heute etwas besser aus und morgen+montag sowieso.
waldemar ist auch gerade in mesche und wird wohl wieder voll zuschlagen|rolleyes
werde wohl dann am 12. fahren.
weiss nur noch nicht wohin#c
warscheinlich kübo, da muss ich nicht so weit rausfahren und die slippe ist auch topp!

#hburki
 

Dorsch 48

Member
AW: Dorsch vor Rügen

Mahlzeit Burki,ich werde die beiden Tage,die so tiefblau gezeichnet sind mitnehmen,wer weiss,wielange es noch geht,mit dem Wetter.

Gruß Heinz
 
Oben