Dorsch vom Land aus

Fiskemichel

New Member
hallo ihr da draussen,kann man nur mit wurfrute im november was vom ufer auf dorsch machen,und wenn ja welche methode,ein fischerreischein soll reichen,also keine extra tageskarte oder so ,stimmt das?????????????????????
Besten Dank und Petri euch allen............................#h
( auch übrigens ich bin ne woche in friedrichskoog im urlaub)

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: Dorsch vom Land aus

Der reicht nur in SH in MV benötigst du eine zusätzliche Erlaubniss.
In der Dämmerung oder Dunkelheit kommen die Dorsche relativ dicht unter land.

Eine gute Spinnrute / Rolle mit Meerforellenblinkern oder Sbirolino und Fliege geht eigentlich immer. Ansonsten mit dem Brandungsgeschirr (Brandungsrute + robuste Rolle) und Wattwurm als Köder.

JanS

der mit den Platten tanzt

Ich hoffe du willst es nicht an der Nordsee probieren? Dort wirst du nicht viel Erfolg haben. Wenn dann an der Knock ... aber |kopfkrat neee

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste

Ich hoffe du willst es nicht an der Nordsee probieren? Dort wirst du nicht viel Erfolg haben. Wenn dann an der Knock ... aber |kopfkrat neee

Er hatte geschrieben "Friedrichskoog". Und das liegt nördlich der Elbmündung eben an der Nordsee.

MFG
FangeNichts5

Fiskemichel

New Member

Kannst du noch ein bißchen mehr ausplaudern. ich bin in friedrichskoog im urlaub und komme aus leipzig,also ziemlich unbelegt,soll heißen Nordsee oder priele,die gibts doch auch dort oder, aber mal ehrlich,bei flut kann man doch in der nordsee fischen oder???

HD4ever

baltic trolling crew HH

ich würde mal sagen das kannst du knicken ...
zumindest Dorsche wirst du da kaum erwischen können .
bei Ebbe kannst du da diverse hunderte Meter/Kilometer ins Watt rauslaufen, kann mir nicht vorstellen das du dann bei Flut in 50-100cm tiefem Wasser irgendwo Dorsche erwischen kannst.
evtl geht was auf Plattfisch

wenn du da mal Angeln willst, vielleicht mal nach nem Kutter dort in der Nähe umsehen ?!

M

mxchxhl

Guest

moin,
versuchs in friedrichskoog im hafen, in der hafeneinfahrt, oder vom trischendamm dann kommst zumindest weit raus ins tiefere wasser! vom strand/deich kannstes vergessen! dorsch sowieso, franzosendorsch wäre ne möglichkeit aber auch eher vom boot!
genieß die schöne landschaft in friedrichskoog und hol dir krabben, angeln kannst dir eigentlich sparen da!
mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lengsucher

New Member

Hallo Angelfreunde,

kann bzw.ist die Möglichkeit gegeben im Meldorfer Hafen innen oder aussen auf Dorsch und Plattfisch zu angeln? Bin Ende Januar für ein
paar Tage mit meiner besseren Hälfte in Friedrichskoog.

mfG Detlef

Swenni

Member

Das mit den Plattfischen würd mich auch interessieren. Hast du nähere Infos erhalten Detlef?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Oben