Dorsch und Makrele auf/vor Helgoland

Moinsen Leutz !

schaut mal, ein schöner Fang ! #h

click here www.halunder.de/img/gib_schraube.jpg

Das solltet ihr echt mal mitgemacht haben. Auf einem Helgoländer Börteboot zum angeln raus. es ist fast IMMER Bier (vornehmlich "BECKS") an Bord. Ich fahre immer mit Klaus oder Sven Köhn raus. Die Jungs verstehen ihren Job echt GUT.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lotte

auf den wolf gekommen!!!
AW: Dorsch und Makrele auf/vor Helgoland

moin-moin,

herzlich willkommen hier im board!!!

ich stelle das bild hier mal direkt rein!!! sollte das nicht i.o. sein, nehme ich es sofort wieder raus!!! pn reicht!!!

gib_schraube.jpg


tja, zu dem fang kann man nicht viel sagen!!! ist schon traurig, daß es bei helgoland nicht mehr die tollen fänge gemeldet werden können!!! da gab es ja auch zeiten, wo man diese dorsche gar nicht mitgenommen hat!!! sind ja aber auch schon (leider) lange vorbei!!!
 

Tyron

Meeresfan
AW: Dorsch und Makrele auf/vor Helgoland

Hättest du das nicht n büschen kleiner machen können lotte?:)
 

Lotte

auf den wolf gekommen!!!
AW: Dorsch und Makrele auf/vor Helgoland

Tyron schrieb:
Hättest du das nicht n büschen kleiner machen können lotte?:)

:q:q:q neee, freenet will bei mir im moment nicht so richtig!!!

@ 1800_gib_schraube: |kopfkrat was haste denn in dem blauen eimer drinnen???? sieht ja ganz merkwürdig aus ;) !!!
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Dorsch und Makrele auf/vor Helgoland

Lotte schrieb:
:q:q:q neee, freenet will bei mir im moment nicht so richtig!!!

@ 1800_gib_schraube: |kopfkrat was haste denn in dem blauen eimer drinnen???? sieht ja ganz merkwürdig aus ;) !!!


@lotte das ist Sangria :q >1800_gib_schraube ist seit seinem Ballermann-Urlaub
ganz vernarrt in das Zeuch :q :q :q

Im Ernst - Rubby Dubby flüssig ????
 

Lotte

auf den wolf gekommen!!!
AW: Dorsch und Makrele auf/vor Helgoland

moin-moin #h,
goeddoek schrieb:
Im Ernst - Rubby Dubby flüssig ????

daran habe ich auch gedacht!!! würde dann ja aber bedeuten, daß er gezielt auf hai gehen würde!!! oder geht nen rubby dubby auch auf dorsch???? hai soll man ja vor helgoland fangen können!!!
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Dorsch und Makrele auf/vor Helgoland

Moin Lotte !

Das vor Helgoland Haie gefangen werden, hört man ja immer wieder ( und ich würde das auch gerne mal machen |supergri )

Das jemand beim Dorschangeln Rubby Dubby benutzt habe ich noch nie gehört.
Ist aber sicher nicht unsinnig.Vor Jahren waren wir auf Dorsche im Romsdal- und Rödvenfjord.Haben auch nicht schlecht gefangen, waren aber keine Brocken.Einer von uns war nach dem Schlachten und filetieren immer dran, die Fischreste in die Mitte des Rödvenfjords zu fahren und zu entsorgen.

Kurzum > am letzten Tag hat ein Kumpel direkt dort, nachdem er die Abfälle
versenkt hatte, geangelt und fing den größten Dorsch der Tour #q #q
 
AW: Dorsch und Makrele auf/vor Helgoland

...tach auch...

jo, ihr habt schon recht, man kann dort auch Grundhaie und vereinzelt auch Heringshaie fangen. Allerdings sind die Fangqouten langwierig. Aber ich habe im letzten Jahr mal einen 1,3m Grundhai gefangen. Nacht der dritten Angeltour mit Sven Köhn hat das denn auch endlich geklappt ;P

@geddoek
ich kann Dir gerne mal die Adresse geben, wenn Du mal auf Hai gehen willst.

Für eine 3-3,5 stündige Dorsch oder Makrelentour zahlt man 15,€. Wenn ich drüben bin gehe ich TÄGLICH mit RAUS *lechz*
Das Durschangeln ist mir lieber, da hat man einiges MEHR ;P
 

Lotte

auf den wolf gekommen!!!
AW: Dorsch und Makrele auf/vor Helgoland

moin-moin,

1800_gib_schraube schrieb:
Allerdings sind die Fangqouten langwierig.

verstehe ich dich richtig?? es dauert lange, bis man mal einen verhaften kann, oder muß man da noch ne besondere genehmigung beantragen????

wo haste den denn gefangen??? ich hätte bei gutem wetter mal lust mit meinem schlauchboot zu kommen!!! dann wäre man nicht auf die zeiten angewiesen und könnte länger fischen!!!
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Dorsch und Makrele auf/vor Helgoland

1800_gib_schraube schrieb:
...tach auch...


@geddoek
ich kann Dir gerne mal die Adresse geben, wenn Du mal auf Hai gehen willst.

Moin !

Jahahahahaaaa - die Adresse hätte ich gerne !

Vielen Dank im Voraus.
 
AW: Dorsch und Makrele auf/vor Helgoland

http://imageshack.us/

hier kannst du kostenlos deine fotos laden.
datei auswählen auf "host it" klicken und etwas warten.
dann geht ein fenster auf und du klickst die oberste leiste
"Thumbnails" an.dann setzt du dein foto als Thumbnail ins forum
und jeder der es grösser sehen möchte kann es anklicken.
ist bestimmt für modemuser von vorteil.


gruss

der wolfsbarsch :m :)
 
Oben