Dorsch-Tage in Laboe wer ist dabei?

oppa 23

Member
#h Moin wollte mal fragen wer in Laboe ist zu denn Dorsch Tagen??
Werde heute nacht mit meinen Kumpel losfahren und werden dann erst mal morgen früh mit MS Forelle raus fahren zum warm angeln mal schauen was so geht!!!#6

G

Gast 1

Guest
AW: Dorsch-Tage in Laboe wer ist dabei?

Ihr habt ein echtes Problem.

Es ist der Wind.

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, daß der Ostwind nicht zu stark kommt.

Als Notfall: Nehmt Heringsvorfächer mit.

haukep

Der Brückenpapst

Ich denke auch, dass da nicht viel gehen wird, aber auf Heringe ist es immer einen Versuch wert, heute hatte ich 106...;)

G

Gast 1

Guest

haukep schrieb:
Ich denke auch, dass da nicht viel gehen wird, aber auf Heringe ist es immer einen Versuch wert, heute hatte ich 106...;)

Neben dem Thema:
Wo hattest Du sie und wie lange hast Du geangelt?

G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest

moin,

ich war gestern in laboe mit der sirius zum pilken-war nen guter tag-mir wurde erzählt,das die ms forelle disqualifiziert wurde bei den dorschtagen,weil sie gezielt wracks angefahren hat und somit auf die letzten laichdorsche geganen ist-stimmt das, oder ist das nur ein blödes gerücht???
mfg. stefan#h #h #h

Macker

Member

Stefan Jonas schrieb:
moin,

ich war gestern in laboe mit der sirius zum pilken-war nen guter tag-mir wurde erzählt,das die ms forelle disqualifiziert wurde bei den dorschtagen,weil sie gezielt wracks angefahren hat und somit auf die letzten laichdorsche geganen ist-stimmt das, oder ist das nur ein blödes gerücht???
mfg. stefan#h #h #h
Glaube Ich nicht war bei den Dorschtagen dabei.
Da habe Ich gehört dass Bernhardt Terminliche Probleme hat wegen Charter .

Gruß Jörg

degl

Well-Known Member

@stefan jonas,

schon am 14 mmärz wurde auf der forelle gemunkelt von probs mit den eigner in laboe-dabei soll es sich um die fahrzeiten handeln,weil bernhard lt.seiner werbung immer 10 std. auf see bleibt,was ich nur bestätigen kann#6

aber disqualifiziert-na ja#c (neid ist wohl immer ein schlechter ratgeber)

gruß degl

Macker schrieb:
Glaube Ich nicht war bei den Dorschtagen dabei.
Da habe Ich gehört dass Bernhardt Terminliche Probleme hat wegen Charter .

Gruß Jörg

auf welchen kutter warst du denn und wie habt ihr gefangen und was waren die grössten dorsche dort? von dir und überhaupt?

|wavey:|wavey:|wavey:

Hallo,

um den Spekulationen ein Ende zu machen hier die DIREKTE Antwort:
Zum Zeitpunkt, als die Veranstalter bei mir anfragten, ob die FORELLE wieder teilnimt, war der Termin bei uns längst vergeben. Leider hatte der Veranstalter schon die FORELLE in der Ausschreibungen mit angeboten und auch den Teilnehmern schon Zusagen versand, ohne das Schiff vorher anzuchartern! ! ! |kopfkrat Daher gab´s wohl ne Reihe Umbuchungen #c .
Disqualifikation ist purer Blödsinn. Das manche Leute schon nicht mehr merken, was sie für Blödsinn aus Neid und Missgunst verbreiten, ist schon bedenklich :r !
Das wir gezielt Laichdorsche beangeln, ist auch gelogen. Wir versuchen lediglich, möglichst viel maßige Fische zu fangen und den Nemos aus dem Weg zu gehn. Das ist ja wohl auch der Job eines Kutterkapitäns. :m
Das ist uns auch am Veranstaltungswochenende gelungen mit schönen Dorschen von 107cm, 2x 102cm, 100cm, mehrere 98er usw. |supergri

Gruß

Bernhard #6

G

Gast 1

Guest

Wenn ich mit der Forelle raus war, konnte ich nicht erkennen, daß auf Laichdorsche geangelt wurde.

Ganz im Gegenteil: Wir haben auf der 18 Meterlinie sehr gut gefangen.

Außerdem waren sehr große Kescher vorhanden und es stand jedem Angler frei, seinen Fang zu releasen.

oppa 23

Member

Moin Die Dorschtage waren richtig geil hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß

Zwar war das angeln nicht so einfach aber es wurden kaum unter maßige Fische
gefangen fast nur schöne fische! Mein größter hatte 70 cm!!!#6 Hat leider nicht gereicht zum Dorschkönig der war nänlich 91cm Lang!!!!!

Do vor den dorschtagen waren wir mit der MS Forelle drausen und ich muß sagen auf der forelle habe ich MEHR Fisch gefangen als beide Tage in Laboe zusammen!
und ich bin jedes mal wieder begeistert von der Küchenfee und den Kapiten
muß man lange suchen auf der ostsee um solche leute zufindenauf der Deutschen Ostsee!!!!! Mann bekommt nicht von küchenchef ein Paar Handschuhe wenn man kalte Hände Hat#6

Ich Freue mich schon auf die Nächsten 3Tage mit der Forelle vom 18 bis 20.4

F

Forellenudo

Guest

Nachdem hier und überhaupt so viel positives über die Forelle verbreitet wurde,haben mein Sohn und ich beschlossen,mit der Forelle mal rauszufahren,und da wir ja dann extra aus Bonn anreisen,bekommen wir ja auch sicherlich ne fangarantie vom Kapitän,oder? :q :q :q

der_Jig

Member

Also, ich kann über die Forelle auch nur positives sagen, denn die Crew ist wirklich wahnsinnig nett und zuvorkommend und man spürt wirklich, dass nach Fisch gesucht wird. Der Crew geht es wirklich um die Zufriedenheit der Angler und da ist meiner Meinung nach auch der etwas höhere Preis mehr als gerechtfertigt...
Hab auch vor in den nächsten zwei Wochen meinen Vater auf die Forelle zu entführen, der war nämlich auch lang nicht mehr Kuttern und dann ist eine solche Fahrt mit der Forelle ein perfekter Anlass für ein Vater-Sohn-Tag...

Oben