Dorsch kühlen

sunny

gestatten Schneider
Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich Montagmorgen nach Fehmarn fahren will, um Schütte zu besuchen.

Jetzt bin ich schon wieder mit mir am kämpfen, ob ich nicht schon Sonntagnachmittag fahre, abends blinkern gehe, nen Nickerchen im Auto, morgens wieder blinkern und dann mit Schütti und seinem Schlauchi auf'n Teich.

Angenommen ich fahre Sonntag, was meint ihr, halten sich die evtl. abends gefangenen Dorsche einen Tag in der Kühlbox oder ist der Fisch Montagabend schon schlecht?
 

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: Dorsch kühlen

Hallo
Also ich würde es nicht riskieren.Ich denke mal das eine Kühlbox bis Montagabend nicht ausreichen wird.

MFG Sundangler
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Dorsch kühlen

Ich denk mal wenn du ein paar Akkus mit reinlegst sollte es da keine Probleme geben.
Es soll ja die nächsten Nächte auch nicht so warm werden.
Es handelt sich ja nur um 24 Stunden.
Gruß Knurri!
 

Reppi

Zuckerpüppchen.....
AW: Dorsch kühlen

Wenn ich mir überlege, wielange hier bei uns in Büsum der "frische" Fisch und auch die Krabben unterwegs sind, dürfte das klappen.......
Gruß Uwe
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Dorsch kühlen

Ich denke auch, dass Du keine Probs haben wirst. Aber leg auf jeden Fall Kühlakkus mit rein! Ausnehmen ist ja klar, aber schneid die Kiemen mit raus!!!! Kleiner Tipp am Rande ;).....
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Dorsch kühlen

Ich zieh den "Vögeln" auf jeden Fall die Jacke aus und schneide den Kopf ab.
Hab dann so zu sagen nur noch die Mittelgräte mit dem Filet dran.
 

Pickerfan

Active Member
AW: Dorsch kühlen

Moin
Frier Dir doch einfach ein paar Gefrierbeutel mit Wasser ein. Das hält dann auf jeden Fall.
Bis denn
Carsten
 

Stokker

Atlantic Kapitän
AW: Dorsch kühlen

Gib mir flink deine Handynummer, dann kannst du sie bei mir in die Kühlung legen....
 

ollidi

Fliegenfischeranwärter
Teammitglied
AW: Dorsch kühlen

Moin Olaf,
Du bist ja mehr anner Küste, als zu Hause. :q
Nimm Dir Kühlakkus von zu Hause mit und pack dann die Fische darauf. Die Kühlbox würde ich auch ausserhalb des Autos lagern. Da bleiben sie über Nacht frischer, weil es nicht mehr so warm wird.
Das natürlich nur unter der Voraussetzung, dass Du auch was fängst. :q :m
 

Haeck

Member
AW: Dorsch kühlen

Sylverpasi schrieb:
... aber schneid die Kiemen mit raus!!!! Kleiner Tipp am Rande ;).....
...sach bloß du kennst jemanden, der den fisch ausgenommen und die kiemen dabei vergessen hat...#q

@ sunny

...vorallem den fisch so früh wie möglich ausnehmen und das vermehrte spülen mit ostsee wasser möglichst vermeiden.

mfg

haeck
 
Zuletzt bearbeitet:

Haeck

Member
AW: Dorsch kühlen

Angelpeter schrieb:
Ups...wußte ich bislang nicht, welche Auswirkungen haben denn die Kiemen auf die Frische ?
organ, das wie jedes andere im fisch organismus dem schnellen zellenabbau unterliegt, sofern es nicht durchblutet, sprich mit O2 versorgt wird.

mfg

haeck
 
Oben